Dienstag, 27. November 2012

irony

dark Flower
songs which sound
dull sound of a dark power
unauthorized flower drawn by the blood
Thoughts in the black womb vomited
I bring the fire out of the darkness
burn your senses at night
the forest can no longer remain silent
calls me in a contentious whispers
snarling hurtful irony






Dark Flower
cançons que sonen
soroll sord d'un poder fosc
flor no autoritzat dibuixat per la sang
Pensaments al ventre negre vomitat
Porto el foc de la foscor
cremar els seus sentits a la nit
el bosc ja no pot romandre en silenci
em crida en un xiuxiueig contenciosos
grunyint ironia feridora



Dunkle  Blume
davon klingen Lieder
dumpfer Klang von dunkler Macht
nicht erlaubte Blume durch das Blut gezogen
Gedanken im schwarzen Schoss erbrach
bring ich das Feuer aus dem Dunkel
brennt Dein Sinnen der Nacht
der Wald kann nicht mehr schweigen
ruft in mir ein zänkisches Geflüster
zähnefletschender verletzender Ironie




Kleine Blumen

Kleine Blumen, kleine Lieder,
Heller Klang und bunte Pracht,
Blumen, die ich nicht gezogen,
Lieder, die ich nicht erdacht:-
Und ich selber hätte nichts,
Dir zu bringen, Dir zu danken,
Sollte heute, heute schweigen?
Ach, was mein war, die Gedanken,
Sind ja längst, schon längst Dein Eigen.
Hugo von Hofmannsthal (1874-1929)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen