Jeder Mensch muss selber wissen, zu was und wem er sich gesellt. Der Kreml und andere Despoten, wollen den mehr oder weniger demokratischen Westen ausboten. Zur Verteidigung der Menschenrechte ist Gegenwehr, gegen jegliche Art von Tyrannei von Nöten.
Freitag, 23. Mai 2025
Einsicht
Der Vorbehalt bleibt, was schlecht oder gut ist, weiss der Mensch erst nach der Tat, und dann noch, ist es seine eigene Einsicht und gilt anderen nicht als universelles Vorbild und Gesetz.
Der Verstorbene
Menschen sind durch den Tyrannen in der Ukraine ums Leben gekommen. Der verstorben Pontifex hat die Kriegsverbrechen des Kreml nicht ausdrücklich verurteilt.
Im Oval Office
Die Menschenwürde ist universell, unteilbar und absolut. Der Mann im Oval Office will davon nichts wissen.
Nichts Wesentliches
Es wurde und wird alles geändert, damit nichts Wesentliches im Kirchenstaat geändert werden muss.
Gott in uns
Gott spricht in uns, nicht über einen anderen, mag er ein Heiliger oder ein Verbrecher sein.
Ein Licht
Beim Geschichte erzählen kommt es nicht darauf an, dass beim Zuhörer ein Licht aufgeht. Entweder trifft sie genau den Punkt, indem der Zuhörer sich darin selbst erkennt, oder eben auch nicht.
Christenlehre
Ich habe bei einer Reise nach Rom die Basilika nicht betreten, das Innerste hat mich zurückgehalten. Noch am gleichen Tag bin ich zurück nach Hause gefahren. Der Erlöser, trotz Christenlehre, ist mir seit meiner Kindheit kein persönliches Ereignis geworden.
Der Moment
Im Aufbruch
nach den letzten
Ereignissen
der Träume suchend
grüsst eine unbekannte Frau
für einen Moment
mit ihren Augen
den Mann
im Vorbeigehen
so dass er zuinnerst
warm berührt wird
Abonnieren
Kommentare (Atom)