Samstag, 17. September 2022

An: Dr. Alexander von Paleske / Politica-Comment

Hüben wie drüben
werden die Vergehen
gegen die unteilbare Menschenwürde vertuscht.

Antwort an: VCD VERBRENNER CLUB DEUTSCHLAND IM UTR E.V.

Elon Musk
kümmert vor allem sein eigener Profit
der Umwelt hat er nur seiner Worte eigener Gesinnung

Antwort an: Jochen Teuffel

Karl Barths Betrachtung über Daniel 9,18 zum Bettag 1942: „Wir haben ein neues, selbstsüchtig auf seine eigene Erhaltung bedachtes und gerade darum der Drohung der fremden Macht gegenüber unsicheres Schweizertum, eine neue, dem jeweils stärksten Wind von außen sich anpassende Neutralität, eine neue, die offene Sprache im eigenen Haus nicht mehr schützende, sondern unterdrückende Unabhängigkeit, ein neues, der verfolgten Freiheit nur noch wenig tröstliches und hilfreiches Asylrecht erfunden und als gültig erklärt.“

Präambel

Im Namen Gottes des Allmächtigen!

Das Schweizervolk und die Kantone,

in der Verantwortung gegenüber der Schöpfung,

im Bestreben, den Bund zu erneuern, um Freiheit und Demokratie, Unabhängigkeit und Frieden in Solidarität und Offenheit gegenüber der Welt zu stärken,

im Willen, in gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung ihre Vielfalt in der Ein­heit zu leben,

im Bewusstsein der gemeinsamen Errungenschaften und der Verantwortung gegen­über den künftigen Generationen,

gewiss, dass frei nur ist, wer seine Freiheit gebraucht, und dass die Stärke des Vol­kes sich misst am Wohl der Schwachen.

*

Die unteilbare Menschenwürde gilt den Bösen und den Guten.

seine Hand

Kinder haben

an der Friedhofsmauer

am Brunnen

zur Mauer

mit dem Feuerzeug

das Erwachsen

liegen gelassen 

gespielt


eine weisse 

Brühe dampft


ein Kind

gibt dem

Geschehen 

Bescheid 


eine Wurzel

aus dem Gebüsch

umschlingt 

vorsichtig

seine Hand




zu Grabe

Der Behinderte

hat sein Leben

hingegeben 

man sollte ihn

zu Grabe tragen

man weiss

nicht wo 

er zu finden ist





Spielzeug

Die schwarze 

Limousine

als Spielzeug

in zweifacher

Ausführung

einmal mit 

dunklem Lack

der graue

gefällt der

Frau besser

beide erinnern an

den Leichenwagen

die der Mann

hinten und vorne

mit weisser Schrift 

bezeichnet




Wächter

Wächter

Wächter
abgewiesener
Träume
unter ihrem
Mantel mit
Maschinengewehr

vor dem

Dunkel des
Berges
verborgene
Bilder Schätze
eigenhändig
verteidigend

der Seele

gehorchend
schmerzhaft
ihr Geist Wesen
dem sie
entrissen

Dem anderen

Dem anderen

Dem Recht
gefestigt
übermannt

dem anderen
seine Weitsicht
in Bewegung
anerkannt

zu Fuss

zu Fuss

Das ich
angelehnt
im Innern
des Gemüts

es gehorcht
der Seele
wenn es
in den Bus
steigt

oder zu
Fuss seiner
Wege gehen
soll

Abgekehrt

Abgekehrt

Wutentbrannt
das Gesicht
in der Umarmung

in fremdem
Schoss gelegt

abgekehrt
mit anderen
von Welt

das Da

das Da

Die Wahrnehmung von Zeit, ist das Wirklichste, im Anblick in der Geschichte von Welt. Alles was wahr und wirklich ist gehört zu einer Abfolge von Zeitpunkten, im Wirk der Natur.

Die erste Wirklichkeit, das sind wir uns selbst.
Mit unseren Sinnen, im Wirk, dem Selbstempfinden, unserer wirklichen Wirklichkeit.

Der Wirklichkeit, die Suche danach beginnt damit, dass wir mit und durch den Blickfang, das Da „begreifen wollen“. Mit den „Dingen“ aus der Distanz der Versuch, mit der „Welt“ zu partizipieren zu können.

Aus der subjektiven Wirklichkeit heraus, der wir keine herausragende, wesentliche Bedeutung beimessen wollen.

Schweiz

Heute erschien im Tagesanzeiger ein grosser Artikel mit dem Titel «Ueli Maurer und der Zahlensalat zur Verrechnungssteuer». Der Bundesrat hantiert im Abstimmungsbüchlein mit Zahlen, die er nicht belegen kann und führt die Stimmbevölkerung hinters Licht. Neben der intensiven Debatte um die AHV-Abbauvorlagen kommt die Diskussion um die Verrechnungssteuer zu kurz. Das ist beunruhigend, denn gemäss Umfragen wissen viele Leute immer noch nicht, wie sie abstimmen sollen.

Es gilt aufzuzeigen, dass mit der Verrechnungssteuer-Vorlage Grosskonzerne neue Sonderrechte erhalten. Das führt insgesamt zu Steuer-Ausfällen von jährlich bis zu 800 Millionen Franken – 500 davon fliessen ins Ausland. Dafür müssten einmal mehr die Bürgerinnen und Bürger aufkommen. Deshalb braucht es am 25. September unbedingt ein Nein zur Verrechnungssteuer-Vorlage.

Antwort an: Michael Rau

Niemand ist vollkommen
niemand ohne Sünde
niemand muss wieder Kind werden
niemand in ein jenseitiges Paradies
in der Erwartung 
das Böse bezwingen
meiden zu können
die Einsicht dass wir 
böse und gut sind zugleich
das Bessere wagen
an jedem Tag
Kinder müssen lernen
das gut gemeinte nein 
zu ertragen
zur ihren gestellten Fragen
warten zu können

Antwort an: ASR JUGEND

So sagt Allah ta’ala sinngemäß im Qur’an: 

„Wahrlich, dieser Qur’an leitet zum wirklich Richtigen und bringt den Gläubigen, die gute Taten verrichten, die frohe Botschaft, auf dass ihnen großer Lohn zuteil werde“ – (17:9) 

„Es ist ein Buch voll des Segens, das Wir zu dir hinabgesandt haben, auf dass sie über seine Verse nachdenken, und auf dass diejenigen ermahnt werden mögen, die verständig sind“ – (38:29)

Deshalb kann ich nur sehr oft wiederholen. 

Es ist wichtig den Islam bei jeder (!) Handlung als Maßstab zunehmen.

Nur so werden wir zu den erfolgreichen gehören. 


  • D.h. natürlich veranlagt mit der Gottergebenheit (= als Muslim)

*

Der Seele den Gehorsam
die unteilbare Menschenwürde gilt allen
den Bösen und den Guten

Antwort an: spotplenni

Was, wenn Donald Trump – statt die Immigration aus ein paar terroristischen (zumeist muslimischen) Staaten zu verbieten und dafür als „Rassist“ verurteilt zu werden – der „selbstlosen“ Anschauung des Islams folgen und amerikanischen Muslimen Dreierlei zu Auswahl geben würde: Entweder ihr konvertiert zum Christentum oder ihr zahlt Jizya und lebt als Bürger zweiter Klasse oder ihr sterbt?

*

Weder das Gewohnheitsrecht, noch die Gesinnung, der anderen monistischen Religionen, in der Diktatur, bei den Autokraten, bei den möchte gern Führer über die ganze Menschheit, unterstellen sich der unteilbaren Menschenwürde der Bösen und der Guten. 

Antwort an: helplev

Diese vielen Verteidiger des Westens, die im Verlauf vieler Jahrhunderte Flüsse an Blut verloren haben, um den einmarschierenden Islam zurückzuhalten, werden wohl in ihren Gräbern rotieren.

*

Keiner ist ohne Schuld, da hilft auch das Gewohnheitsrecht, die unteilbare Menschenwürde der Bösen und der Guten zu bewahren nichts.

An. Manfred Kleine Hartlage / Dynamit Berlin / Compact - Magazin

Compact:» Robert Habeck; Mit ihm könnte den Grünen gelingen, was Churchill und Morgenthau versagt blieb: Die Vernichtung Deutschlands. COMPACT deckt in der August-Ausgabe auf, was er auf den Spuren seiner historischen Vorgänger plant. Die Informationen in “Der Kaltmacher” öffnen jedem die Augen – auf dass unser Volk sich erhebt, bevor es im Winter kaltgemacht wird… “Habeck […]

Der Beitrag Kaltmacher: Robert Habeck auf den Spuren Henry Morgenthaus erschien zuerst auf COMPACT. « 

Morgenthau versagt blieb: Die Vernichtung Deutschlands. COMPACT deckt in der August-Ausgabe auf, was er auf den Spuren seiner historischen Vorgänger plant. Die Informationen in “Der Kaltmacher” öffnen jedem die Augen – auf dass unser Volk sich erhebt, bevor es im Winter kaltgemacht wird… “Habeck – Der Kaltmacher. Morgenthaus williger Vollstrecker” ist ab Samstag am Kiosk, aber jetzt schon im COMPACT-Shop erhältlich.


Einige Textauszüge aus COMPACT-Magazin 8/022:



Habeck – Der Kaltmacher

Die “Welt” verglich Habeck Ende Juni schon mit Winston Churchill. Einen “Churchill von der Nordsee” wollte auch die “Kleine Zeitung” aus Österreich gesichtet haben: „Robert Habeck zeigt, wie modernes Führen in der Krise geht.“ „Blut, Schweiß und Tränen“ hatte der britische Premier gefordert, um das Letzte aus seinem Volk gegen die verhassten Deutschen herauszuholen. Der Grüne macht es ihm nach, dieses Mal geht es gegen die verhassten Russen – und dennoch werden auch bei ihm zuerst die Deutschen leiden. „Wissen Sie, was ein harter, entbehrungsreicher Winter bedeuten kann? Dass Unternehmen ihre Produktion einstellen müssen, ihre Arbeiterinnen und Arbeiter entlassen, dass Lieferketten zusammenbrechen, Leute sich verschulden, um ihre Heizrechnungen zu bezahlen, dass Menschen ärmer werden, dass Frust sich in unser Land frisst. (…) Wir laufen in eine harte Zeit rein,“ skizzierte Habeck sein „Alptraum-Szenario“ im “Spiegel”. (…)


Der manische Russenhass des grünen Emporkömmlings wird noch durch seine notorische Blödheit in den Schatten gestellt, und gerade die Kombination beider Eigenschaften könnte Deutschland wieder einmal in den Untergang führen. Konkret: Die bisher für beide Seiten so gedeihliche Energiepartnerschaft mit Moskau zu zerstören, ist eine Sache. Aber das zu tun, ohne einen Plan B zu haben, ist der Gipfel. Wo soll denn der Ersatz für das russische Gas herkommen, dessen Bezug die Grünen durch immer weitere Kriegstreiberei und Sanktionsgedöns aufs Spiel setzen? (…)


Robert Habeck nutzt die Ukraine-Eskalation, um endlich die Deindustrialisierung und Verarmung Deutschlands durchzusetzen. Dabei folgt er einem Plan der US-Besatzer von 1944/45 – dem berüchtigten Morgenthau-Plan. (…)


Wer war dieser Henry Morgenthau? Im August 1944, als der Zusammenbruch des Dritten Reiches schon absehbar war, formulierte der US-amerikanische Finanzminister eine Agenda für die Zukunft des unterworfenen Feindstaates: „Dieses Programm (…) soll Deutschland in ein Land mit vorwiegend agrarischem und ländlichem Charakter verwandeln.“ Morgenthaus Überlegungen wurden im Folgemonat auf der alliierten Konferenz in Quebec von US-Präsident Franklin D. Roosevelt und dem britischen Premier Winston Churchill gebilligt. Dabei war selbst US-Kriegsminister Henry L. Stimson erschrocken über die Ausführungen seines Kabinettskollegen – nach seiner Schätzung würden mindestens 20 Millionen Deutsche in Folge des Morgenthau-Plans verhungern und erfrieren. Außenminister Cordell Hull rechnete vor, dass sogar rund 40 Prozent der Bevölkerung zu Grunde gehen würden.


Hier eine Übersicht über das 12-seitige (!) Titelthema von COMPACT 8/2022 “Habeck – Der Kaltmacher. Morgenthaus williger Vollstrecker”:


Der Kaltmacher

Wie Habeck uns in einen Hungerwinter führt. Robert Habeck warnt für den Winter vor einem „Alptraum-Szenario“. Schuld daran ist nicht der russische Präsident, sondern er selbst: der grüne Wirtschaftsminister.


Morgenthaus williger Vollstrecker

Deindustrialisierung nach historischem Vorbild: Robert Habeck nutzt die Ukraine-Eskalation, um endlich die Deindustrialisierung und Verarmung Deutschlands durchzusetzen. Dabei folgt er einem Plan der US-Besatzer von 1944/45.


Atomkraft? Ja bitte!

Nur mit AKWs kommen wir über den Winter – aber die ideologiebesoffenen Grünen mauern.


Der Tod der Schweinswale

Habeck und sein Frackinggas vernichten die Natur: In der Ostsee ist die einzige deutsche Walart bedroht, seit das Meer für den Bai von Flüssiggas-Terminals aufgewühlt wird.


Unbezahlbar!

Die Mega-Inflation auf einen Blick: Eine solche Preissteigerung gab es seit 50 Jahren nicht mehr – und der Großhandel hat noch gar nicht alle Mehrkosten an die Supermärkte weitergegeben.


*


Die Bösen und die Guten sind der unteilbaren Menschenwürde. Ein Angriffskrieg ist gegen die unteilbare Menschenwürde gerichtet. Die unteilbare Menschenwürde muss verteidigt werden.

An: ROLAND TICHY

 Zitat:

„Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, so lange, wie ihr uns braucht‘, dann will ich auch liefern. Egal, was meine deutschen Wähler denken: Ich möchte für die Ukraine liefern. Und deshalb ist es für mich immer wichtig, immer sehr offen und eindeutig zu sein. Und das bedeutet, dass ich bei jeder Maßnahme, die ich ergreife, eindeutig machen muss, dass diese Maßnahme so lange hält, wie die Ukraine mich braucht.“

*

Was jedermann zu denken gibt, hat mit einer politischen Entscheidung nichts zu tun, die damit versucht die unteilbare Menschenwürde zu verteidigen.

Kreml / Peking

Ukraine-Krieg: Biden warnt Putin vor dem Einsatz taktischer Atomwaffen

*

Das wird Wladimir Wladimirowitsch Putin und Xi Jinping nicht darin hindern, wenn nötig die Weltherrschaft damit zu erringen.