Dienstag, 1. November 2022

ausgeschieden

Die Stadt

im schemenhaftem 

Licht

hat den

Mann aus

ihrer Geburtsöffnung

das zweite

mal ausgeschieden




laut

Aus der 

offenen Tür

springt

ein Mann

spricht laut

einen 

Vorbeigehenden an 

du sollst

meine Frau

heiraten




wach

keinen Gebrauch

Der Geist
ist wach
auch wenn
man ihm
keinen
Gebrauch
sich hat

enden

der Mensch

Die Welt bleibt
die Kunst
der Mensch
mag enden

voll

zu spät

Zum dort
dem eigenen
Sein
zu spät

die Strasse
zu überqueren
die der
schwarzen
Eismasse

einem Sturzbach
gleich einem
reissenden
Flusslauf
voll

da draussen

unerschöpflich

Die Nähe
durch die Nabelschnur
zur Welt

die Nahrung
ist  nicht unerschöpflich
für Geist
und Seele

die beide
in uns
nicht da draussen
sind


nichts

anderes

Die Welt ist Natur
nichts anderes

dort hin

Gegen Abend

mit anderen

auf dem

Weg durch

die Stadt


sind die 

einen dahin


die anderen

dort hin

auseinander


ihre eigenen

Wege

gegangen







Humanrights / Schweiz

 

Raphael K. erhängte sich im August 2019 in der forensischen Abteilung einer psychiatrischen Klinik. Zuvor befand er sich während sieben Monaten in einem Regionalgefängnis 23 Stunden am Tag eingesperrt in seiner Zelle – trotz einer aktenkundig diagnostizierten paranoiden Schizophrenie. Raphael K. ist nur 25 Jahre alt geworden.

Aktuell läuft eine innerstaatliche Strafuntersuchung zum Tod von Raphael K. humanrights.ch unterstützt die Hinterbliebenen dabei, dass die Haftbedingungen gründlich hinterfragt werden. Denn es braucht dringend und in jedem Fall einer Inhaftierung eine seriöse Abklärung der Hafterstehungsfähigkeit. Auch als Kilian S. im Jahr 2018 auf einer Berner Polizeiwache stirbt, ist dies nicht geschehen. Ebenso wenig hat eine unabhängige Untersuchung der Todesfälle stattgefunden.

Indem wir den Fall von Raphael K. vor Gericht tragen, fordern wir das Recht auf Leben, insbesondere einen besseren Schutz des Lebens von psychisch belasteten Gefangenen ein.

Nancy Pelosi

Mann soll wegen versuchten Mordes an Nancy Pelosi vor Gericht erscheinen

Die Hassreden gegen Nancy Pelosi werden ohne Zensur in den Medien verbreitet.

gewartet

Den ganzen

Tag in

der Wohnung

einer Bekannten

gewartet


das Fenster

lässt kein

Licht herein


die Einrichtung

ein Erbe

bei der 

Berührung

einer Vase

bleibt ein

dunkler Kratzer


die Dame 

kommt

kommt

mit einer

Freundin

die sich

müde auf

das Sofa legt








Strom

Der Platzregen

im damals

bewohnten

Haus umfasst

das ganze

Gebäude

wie ein 

orkanartiger

Strom





Rabbi Mosckerr

Der öffentlich in Ungnade gefallene Richard Falk macht seinem Hass gegen Juden und den jüdischen Staat Luft.

 Der pakistanisch-britische politische Aktivist Tariq Ali spricht in diesem YouTube-Clip mit gerichteter Propaganda. Er befürwortet nachdrücklich ein widerlegtes UN-Papier, das Israel als einen Apartheidstaat bezeichnet, basierend auf der Annahme einer Zwei-Staaten-Vermutung für Verhandlungen als einzig gangbare Diplomatie. Diese Verzerrung der Realität beruht auf dieser groben Anmaßung, die den arabischen Status als staatenlose Flüchtlinge völlig ignoriert, die NIEMALS irgendein Land namens Balestine regiert haben – keine Hauptstadt von Balestine oder Währung von Balestine. (Araber können das P in diesem europäischen Ursprungswort nicht aussprechen).

Eine weitere absurde Annahme, die völlig ignoriert wird: Wenn arabische Flüchtlinge in fremden Ländern nach Israel strömen und die jüdische Demografie untergraben würden, einschließlich der Vertreibung von etwa 1 Million Juden aus Samaria und Ost-Jerusalem, hätte ein solcher politischer Erdbeben-Tsunami eine enorme politische und soziale Revolution/ Folgen des Bürgerkriegs; Israel würde in zivile Anarchie und Bürgerkrieg zusammenbrechen, unmittelbar gefolgt von Armeen ausländischer Mächte, die den geteilten jüdischen Staat besetzten.

Völlig assimiliert in die amerikanische Kultur und Bräuche: Falks rhetorische Propaganda ignoriert den Dhimmi-Status 2. Klasse, der die arabische Staatspolitik definiert, die sich an Minderheiten richtet. Seine Schalter und Köder betonen die Unterschiede zwischen arabischen und jüdischen Staatsbürgerrechten innerhalb des jüdischen Staates. Diese falsche Prämisse bricht sofort zusammen, wenn eine Person darauf hinweist, dass Israel als Teil der Gemeinschaft von Nationen existiert, die den Nahen Osten und die nordafrikanische Gemeinschaft/Region bilden. Israel existiert nicht als Teil des westeuropäischen Blocks, weder kulturell noch politisch. Die amerikanische und französische Revolution, die „Bürgerrechte“ einführten, ein außeneuropäisches politisches Konzept, gleichberechtigt mit dem Namen Palästina selbst.

Die von der UNO blockierte „Apartheid“-Resolution stützt sich auf den Ausschluss Israels von der formellen Anerkennung als Nahost-Staat. Diese feindselige UN-Politik hat Israel gezwungen, sich vorübergehend mit dem EU-Regionalblock von Nationen zusammenzuschließen. Andernfalls würde Israel, und nur Israel, vom politischen UN-Prozess der Leitung von Ausschüssen usw. ausgeschlossen werden. Kein anderes UN-Mitglied wäre von der Anerkennung als Staat in seiner eigenen geografischen Region ausgeschlossen. Die UN-Generalversammlung ignoriert bequemerweise diese „Apartheid“, diesen „Rassismus“.

Die meisten Staaten, die für antiisraelische UN-Resolutionen stimmen, prangern den jüdischen Staat als Teil einer festgeschriebenen Staatspolitik an. Dieser Abstimmungsblock der UN-Generalversammlung, der in der Vergangenheit von Kuba angeführt wurde, unterhält keine diplomatischen Beziehungen zu Israel. Das Canard „International Law“ – Regeln, die von Staaten in einem technischen Kriegszustand mit Israel festgelegt wurden – völlig absurd; auf Befehl von Nazi-Deutschland, das Großbritannien dafür verurteilte, Juden nicht wie Nazi-Deutschland auszurotten. Die meisten arabischen und muslimischen Länder erlauben Juden nicht, in eines dieser feindlichen Länder einzureisen, die die zionistische Einheit hassen. Dennoch verurteilt Folk Israel für seine Ablehnung von Arafats „Rückkehrrecht“-Unsinn. Falk lehnt Israel als jüdischen Staat ab; er verachtet das jüdische Rückkehrrecht. Seine Feindseligkeit gegenüber Israel platziert ihn direkt im Lager von Neturei Karta.

Falk bezieht sich auf das amerikanisch-israelische Militärbündnis, das vollständig von dem sowjetisch-russischen Militärbündnis mit feindlichen arabischen Ländern getrennt ist. Seine einseitige Rhetorik ignoriert völlig das strategische Prinzip, das von allen Großmächten im Laufe der Geschichte praktiziert wurde. Das danach strebt, ein Machtgleichgewicht aufrechtzuerhalten, das heißt Bedingungen, die die Interessen der Großmachtpolitik begünstigen, die eine bestimmte Region der Welt beherrscht. Die Aufrechterhaltung des Machtgleichgewichts innerhalb einer bestimmten geografischen Region hat nach dem Fall der UdSSR nicht aufgehört zu gelten. Der Aufruf von Falk, der sich an ein Publikum richtet, das diese Konflikte im Nahen Osten betrachtet, basiert auf reaktionären Emotionen, eher logischer Recherche.

Tariq Ali und Falk befürworten eine internationale Intervention, was eine Invasion Israels durch europäische, sogar russische Streitkräfte bedeutet, um den jüdischen Staat zu spalten, so wie die Alliierten Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg getaucht haben. Ihre Rhetorik versucht, Israel als Nazi-faschistischen Apartheidstaat darzustellen. Beide Männer beklagen die jüdische Vorherrschaft Washingtons durch AIPAC. Beide Männer ignorieren völlig die Tatsache, dass die Lobbys der Unternehmensmonopole die Innen- und Außenpolitik der USA bestimmen. AIPAC, seine starken Verbindungen zum Industrial Military Complex, ignorieren beide Männer vollständig und vollständig.

Keiner dieser antiisraelischen Protagonisten erkennt den grundlegenden Unterschied zwischen einem Nationalstaat/Israel – von arabischen staatenlosen Flüchtlingspopulationen, die über den Nahen Osten, Nordafrika, Europa und Amerika verstreut sind. Die letztgenannten Flüchtlingsminderheiten betreffen einfach nicht die reaktionären Big Picture-Interessen des Industrial Military Complex, der die strategischen Entscheidungen der US-Außenpolitik dominiert.

Beide Männer verspotten Trumps „Ein Staat, zwei Staaten … Was macht das für mich aus“-Ablehnung der Obama-Abscheulichkeit, die als UN-Resolution 2334 bekannt ist. Während der ersten Trump-Regierung reduzierte er den Fußabdruck der im Ausland stationierten US-Streitkräfte dramatisch. Falk bezeichnet Präsident Trump als „Deal Maker, nicht als normalen Präsidentenführer“. Falk lehnt das Abrams-Abkommen, in dem vier arabische Länder einen Friedensvertrag mit Israel unterzeichneten, eindeutig als völlig fehlerhaft ab.

Assimilierter Falk beklagt die Erinnerung an die Balfour-Erklärung. Er ignoriert völlig die 2 Weißbücher, die die Verpflichtung des britischen Parlaments zur Balfour-Erklärung negieren. Beide Männer geben vor, dass das Post-Shoah-Judentum die Invasion Israels durch 5 britische bewaffnete arabische Länder im Jahr 1948 nie besiegt hätte; sie verurteilen die Balfour-Erklärung von 1917! Beide Männer ignorieren den arabisch-britischen Versuch, die Nazi-Shoah des europäischen Judentums zu vollenden! Die Balfour-Erklärung initiierte nur das zionistische Ideal der Eroberung unserer Heimatländer.

Der assimilierte Falk verbindet die antiisraelische Propaganda von Arafat fälschlicherweise mit Antisemitismus. Als hätte dieser assimilierte Jude jemals die Thora gelernt. Antisemitismus entsteht als direkte Folge jüdischer Assimilation und Mischehe! Dieser abtrünnige assimilierte Jude weiß nichts über den jüdischen Traum, zurückzukehren und das Heimatland zu regieren. Niemals hat er am Ende des Psach-Seder-Abends gesagt: „Nächstes Jahr in Jerusalem“! Falk beschimpft Präsident Trump, der den Status von Arabern als Flüchtlinge ohne eigenen Staat anerkannt hat. Israel betreibt auf der Grundlage der Abram-Abkommen Diplomatie mit anderen arabischen oder muslimischen Nationen. NICHT mit staatenlosen arabischen Flüchtlingen, die keine eigene Nation oder kein eigenes Land haben.

Alle Menschen sind der unteilbaren Menschenwürde, Menschen die sich auf das Gewohnheitsrecht berufen, müssen das Menschenrecht und die unteilbare Menschenwürde anerkennen.

irrt

Der Mensch

Der Mensch
das Tier
kann sich
nicht irren


eine Kerze

wie von selbst

In mir hat sich eine Kerze
wie von selbst entzündet
weil sie ihren Kopf zu weit
und ritualisierend in den
Mikrokosmos gesteckt hat

gefallen

Der Vorhang

Köpfe
die Götter
aus Stein
freischwebend
am Himmel

der Vorhang
gefallen
was für
eine Marter
denen
die ihnen
untertan

das Gemurmel

Holzkästen

Geprüft
die Offenbarung
an chemischen
Formeln
am Nipp Zeug
der Wanduhren
die im

Nebenraum
die wenn
man sie
fallen lässt

deren Losung
Wort das
Gemurmel
aus den
Holzkästen

hindurch

der Recke

Mit Ross
und Wagen
schmalem
Gespann
den Waldpfad
hindurch
liegt der
Recke von
hinten zweimal
durchbohrt
auf der Erde

Sparkle Saania

Wie überleben Ideen?

In Made to Stick diskutieren Chip und Dan über Fabeln. Als ich aufwuchs, war meine Lieblingsfabel die Geschichte von „Der Fuchs und die Trauben“. Ein Fuchs schlendert durch einen Obstgarten und sieht hoch oben an einer Weinrebe eine Weintraube heranreifen. Trotz mehrfacher Versuche zu rennen, zu springen und die Trauben zu greifen, verfehlt der Fuchs immer. Schließlich gibt er vor Erschöpfung auf. Als er weggeht, seufzt er: „Ich bin mir sicher, dass sie sowieso sauer sind.“

Das Interessante an Fabeln ist, dass sie uns Moral vermitteln. Nach der Lektüre von „Der Fuchs und die Trauben“ schwingen die Leser mit: „Es ist leicht, zu verachten, was man nicht bekommt.“ Eine weitere schöne Fabel ist „Der Hase und die Schildkröte“ mit der markanten Botschaft „Langsam und stetig gewinnt das Rennen“. Moralvorstellungen wie diese spiegeln eine tiefgreifende Wahrheit über die menschliche Natur wider und sind denkwürdig, weil sie eine konkrete Idee enthalten, die die Leser aus der Geschichte mitnehmen. So geht die Idee um die Welt. Ich hörte meinen schwedischen Freund einmal sagen: „Surt sa räven om rönnbären“, was übersetzt „Sauer, sagte der Fuchs über die Beeren“ bedeutet (es waren nicht einmal Beeren, es waren Trauben . Aber der Punkt ist, dass konkrete Ideen leicht zu merken sind, sodass ihre Botschaft universell Bestand hat.

Geschäftsslogans und Mission Statements zielen darauf ab, eine ähnliche Wirkung auf die Kunden zu zeigen. Ich bin ein Schokoladenfanatiker. Aber so sehr ich das Gefühl von Schokolade liebe, die in meinem Mund schmilzt, so sehr verabscheue ich das Gefühl von klebriger Schokolade in meinen Fingern. Meine Lieblingssüßigkeit auf der ganzen Welt ist deshalb M&M’s mit seinem millionenfach verkauften Werbeslogan: „Melts in Your Mouth, Not in Your Hands“. Süß, eingängig, konkret.

Ein weiteres Beispiel ist mein Wirtschaftslehrer in der High School, der eine besondere Methode entwickelt hat, um seine Schüler zu unterrichten. Jeder Wirtschaftsbegriff wurde uns durch mnemotechnische Mittel beigebracht. Faktoren, die die Nachfragekurve verschieben, sind zum Beispiel PIRATEN. Bevölkerung, Einkommen, verwandte Waren, Werbung, Geschmack und Mode, Erwartungen und Jahreszeiten. (3 Jahre später und ich erinnere mich immer noch daran .

Konkretheit hilft Menschen, Ideen zu lernen und sich daran zu erinnern. Indem wir abstrakte Sprache vermeiden und Ideen für alle verständlich vermitteln, wird die darin verborgene Botschaft für alle gleich.

Die tagtägliche Botschaft der einen Seele, ihre Botschaft durch den Traum, dem niemand der Autor selbst ist; wo jeder Mensch im Drama der Seele nur eine Nebenrolle zu spielen hat; diese Botschaft ist zur Einsichtnahme für den jeweiligen Träumer bestimmt und gedacht.

Brasilien

Wahl in Brasilien: Bolsonaro-Anhänger blockieren Straßen nach Wahlniederlage

Jair Jair Messiah Bolsonaro hat seinen Anhängern versprochen, er werde eine Niederlage nicht anerkennen.

Matter Birgit

Wissenschaftliches Arbeiten nehmen den oft eng definierten Blickwinkel ein, bestimmt vom Erkenntnisinteresse einer beabsichtigten Fragestellung, von der Methode und den theoretischen Grundlagen.


Der Fokus auf audiovisuelle Quellen mag im vorliegenden Fall zur Folge haben, dass manche Leserin, mancher Leser oder gewisse Aspekte oder ungenutzte Lesende bleibende

Auskunftsquellen sowie Verlinkungen, wie sonst immer vermissen. So werden nur wenige Informationen aus Gesprächen mit

Zeitzeuginnen und Zeitzeugen in diesem Artikel zu finden sein. Obwohl für zeitgeschichtliche Studien grundsätzlich naheliegend, habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, die noch im zu erstellenden Anhang aufgezeichnet werden, weitgehend auf solche Gespräche verzichtet.


Denn systematische Interviews hätten einen Oral-History-Zugang erfordert, den nur beiläufig und quasi

hilfswissenschaftlich zu betreiben, dem methodischen Ansatz nicht gerecht geworden wäre, den künstlerischen und kunstbasierten Forschungsbemühungen heute und gegenwärtig (gerade und außerdem offensichtlich) evozieren.


Und es hätte den Blick weg von den Bewegtbildquellen und Bewegtbildanleitungen hin zu heutigen Sichtweisen der Akteure/-innen auf Social-Media-Plattformen und deren Aktionsformen zu stark gelenkt oder wäre dadurch gekennzeichnet und verstellt worden, was nicht meinem Erkenntnisinteresse entsprach oder bis heute entspricht.

Denn die Studie:n sind nicht zuletzt die Versuchsanordnung:en dahingehend, mich als Historiker*in, Künstler_Künstler und Performer*in primär auf Bewegtbildmedien im Fotografischen zu stützen.


Ausgrabungen im Archiv


Insofern haben meine wissenschaftlichen

und berufliche Arbeiten der vergangenen Jahre auch die archiv- und forschungspolitische Dimension. Denn die Erhaltung audiovisueller »Medien« (obgleich ich diesen Begriff nicht mag und trotzdem verwende, weil mir nichts anderes übrig blieb als es medien oder media zu nennen) und die Beschäftigung damit als historische Quellen sind nach wie vor nicht ganz so selbstverständlich

wie bei anderen ‹Artefakten›.


Aufbau der Versuchsanordnungen


Um der Leserin, dem Leser und den Lesenden den Zugang etwas zu erleichtern, erläutere ich im Folgenden,

wie das Werk aufgebaut ist, welches noch nicht wirklich realisiert und gedruckt ist. Die Studie:n sind in sechs römisch bezifferte Hauptteile gegliedert.

Die künstlerische Untersuchung selbst umfasst vier davon.

Der erste Teil leitet ein und kontextualisiert.

Während der zweite Teil anhand des Videos als Livestreaming die Tiefenbohrung vornimmt, sterben abgelaufen sind. Es geht der weitere Teil dann in die Breite und nimmt den gesamten audiovisuellen Quellenkorpus und somit ungefähr die Jahre 2016-2020-2022-2024 in den Blick.

Der vierte Teil

fasst die Ergebnisse zusammen und schließt die Untersuchungen mit einigen spekulativ-essayistischen Überlegungen ab. Im fünften Teil sind die verwendeten Materialien

(Quellen und Literatur) verzeichnet; außerdem finden sich dort Übersichts- und statistische Tabellen.


Im ersten Teil wird eine kommentierte Presseschau zum berühmten im Quellenkorpus vertretenen Video, #KatharinaVonZimmern als #KathAInaVonZimmern 2002-2024,

sowie eine erste grobe historische Skizze

des vorgelegten Gegenstandes (Kap. I). Danach werden zentrale Begriffe der Untersuchung

definiert sowie die Fragestellung abgeschlossen (Kap. II). Anschliessend wird ein tieferender

historischer Kontext gegeben in den zugleich der Forschungsstand betreffend urbane

Kultur- und Wohnraumbewegungen sowie Turmbau in der Schweiz eingearbeitet ist (Kap. III). Zum

Schluss WIRD der Quellenkorpus vorgestellt und Besonderheiten der unterschiedlichsten

Bestände erläutert (Kap. IV).

Der zweite Teil erwähnt sich dann eingehend dem Zürich in Zukunft (Kap. V). Der Einstieg erfolgt mit

einer näheren Betrachtung der Eröffnungssequenz einhergehend mit theoretischen und

methodischen Ausführungen zur Quellenanalyse, in deren Mittelpunkt der Begriff der Evidenz bzw. der Evidenzproduktion steht (Kap. 0-VI). Ein kombiniertes Vorgehen prägt den

zweiter Teil, bestehend aus einer dichten Beschreibung und daraus hervorgehenden Vertiefungen komplexer, künstlerischer sowie theoretischer Art. So wird in Kapitel VI auf praktische Vorgänger/-innen und einflussreiche Konzepte des Videoaktivismus eingegangen, genau wie

transnationale Beziehungen thematisiert. In diesem Rahmen erfolgt auch ein art institutionengeschichtlicher Exkurs zu einem der produktivsten schweizerischen Videokollektiv, dem Videoladen Zürich, anhand einer Selbstdarstellung.


Danach wird

die Analyse zu Katharina von Zimmern und #KathAInaVonZimmern natürlich und des Zürcher Reformationszeit 1522-2022 bis 2024 übermittelt

– des aktuellen Anlasses, jenes Video zu produzieren – allgemeinere Aufmerksamkeitsbereiche herausgearbeitet, die sterben Themen und Darstellungsweise des Videos und Livestreamings über Tage prägten:

die Wohn- und Verkehrs- und Turmsituation in der Stadt Zürich, die gegenkulturelle Referenzgrösse

und Protest-Chiffre ‹2022-2024› sowie die gesellschaftlichen Verhältnisse angesichts der

«graue[n] Hand der liberalen Restauration» in diesen Jahren prägten.


Das Wesentliche was von Kunst und Wissenschaft dem Menschen vermittelt werden soll, bedient sich vortrefflich, der vom Subjekt des Wissenschaftlers distanzierter einfacher Sprachgebung.

Wagner Bryan

Sehen, wie ich bin.

„Das Wichtigste im Leben ist, keine Angst vor dem Menschsein zu haben“ – Aaron Carter

Für mich entspricht dies genau dem, was Gautama, der letzte Buddha, vorschlug, als er sagte, dass die Dinge, die ihn auf seiner Reise am meisten unterstützten, darin bestanden, sich auf Weisheit und Sangha zu verlassen. Ich habe Sangha immer als alle Lebewesen gesehen. Nicht irgendeine Gruppe, die sich selbst etikettiert und dann fortfährt, dieser Gruppe eine Identität zuzuordnen. Natürlich brauchen wir die kleineren Versammlungen, um Intimität miteinander zu erlangen, aber wir vergessen nie, dass alle fühlenden Wesen Sangha sind. Jede kleine Gruppe repräsentiert das Ganze. (Diejenigen von Ihnen, die in der Meditationsgemeinschaft aktiv waren, wissen, dass sich jede Gruppe als etwas autonom betrachtet, die Leute sie „unsere Sangha“ und „unseren Lehrer“ nennen und subtil urteilen und vergleichen.“)

Ich kann nicht üben, ein Mensch zu sein, in einem Vakuum. Ich kann meine Menschlichkeit nur berühren, indem ich mein Licht und meine Dunkelheit auf andere projiziere. Ich kann das tun, indem ich meine Projektionen sehe, diese „innere Stimme“, die eine Meinung und Haltung hat, sobald ich mich auf eine Beziehung einlasse. Wenn ich es vermeide, auf meine Gefühle, Meinungen und Gedankenströme über andere zu achten, etikettiere ich die andere Person nur, ohne mir dessen bewusst zu sein.

Wenn ich den Projektionen meiner konditionierten Persönlichkeit keine Aufmerksamkeit schenke, werde ich nie begreifen, was es bedeutet, eine echte Reaktion zu haben, ich werde meine Zeit damit verbringen, konditionierte soziale Reaktionen zu projizieren und nie wissen, wie ich mich wirklich fühle und intellektuell integriere. (Reagiere ich aus konditionierter Persönlichkeit heraus? Wenn es um „mich“ geht, dann kann ich zumindest vermuten, dass es auf dem Bedürfnis konditionierter Persönlichkeiten nach Aufmerksamkeit beruht.“)

Wenn ich meine konditionierten Reaktionen ignoriere, insbesondere die Reaktionen, die Leiden ermöglichen, handle ich aus Angst, der Angst, ganz Mensch zu sein. Ich kann nie sowohl das Licht als auch die Dunkelheit kennen, die ich auf andere und mich selbst projiziere, weil eine konditionierte Persönlichkeit es vorzieht, sich selbst nur im besten künstlichen Licht zu sehen, nicht im Scheinwerferlicht, das bewusste Aufmerksamkeit bringen wird, um die Schatten zu erhellen.

Eine vollständig menschliche Haltung einzunehmen bedeutet für mich, meine konditionierten Reaktionen sowohl hell als auch dunkel zu beobachten und zu akzeptieren, dass ich von Moment zu Moment genau so bin, nicht gut oder schlecht, sondern ein kämpfender Mensch, der sich der ursprünglichen Aufgabe widmet, vollständig Mensch zu sein , Reise in den nächsten unbekannten Moment.

Ich bin traurig, wütend, unfreundlich und trage Schlussfolgerungen und Gefühle, die vielleicht nicht immer in ein perfektes Bild passen, ich bin auch freundlich, liebevoll, mitfühlend und bereit, anderen zu helfen. Ich werde nie etwas anderes sein, als ich in diesen Momenten bin.

Und das ist mehr als genug!

Die Furcht und Angst vor sich selbst zu haben, will in Gemeinschaft mit anderen und im allein gelernt sein.

Urknall

In mir der Mikrokosmos.

Vor der Zeit, als die Große Mutter, aus ihrem Geburtsgang, alles in das All, in die Zeit geworfen, bin ich für meine kurze Zeit als ein Mensch zu sein bestimmt. 

Von daher der Urknall in den Erinnerungen des Tages, im Traum dem Drama der Seele, wo ich nicht der Autor bin, eine Nebenrolle spiele, zur Nabelschnur von Welt, die mich ernährt.

Israel

Wahl in Israel: Netanjahu strebt Comeback an, wenn das Land abstimmt

Der toxische Mann, rund um den Erdball, will sich gegen das Menschenrecht und die unteilbare Menschenwürde durchsetzten.