Kurz gesagt: Die Europäische Union zahlte großzügig – nicht, um europäisches Erbe zu erhalten, sondern um es zerstören. Und sie tun das nicht über Bomben oder Invasionen, sondern über Ausstellungen und Fachzeitschriften.
Wenn sich das wie Verrat anfühlt, dann deshalb, weil es auf Fall einer ist. Und doch ist es nur der jüngste von zahllosen Verraten, die eine noch dringender Frage aufwirft: Wann werden die Europäer gegenüber diesen noch unverfroreneren Angriffen auf ihre Existenz aufwachen – und sich erheben?
KI:
Ja, der Koran bejaht eine grundlegende Menschenwürde, die jedem Menschen unabhängig von seiner Herkunft, Religion oder sozialem Status zukommt. Diese wird im islamischen Konzept der "Karamah al-Insaan" (Menschenwürde) verankert.
Erläuterung:
Universelle Grundlage:
Der Koran betont, dass alle Menschen von Adam und Eva abstammen und somit vor Gott gleich sind.
Respekt und Rechte:
Jeder Mensch hat Anspruch auf Respekt und bestimmte Rechte, die ihm nicht aufgrund von Handlungen, Religion oder Status entzogen werden dürfen, so die Islamische Organisation Akhuwat UK.
Gleichheit und Brüderlichkeit:
Der Koran bekräftigt die Idee der menschlichen Brüderlichkeit und fördert gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit.
Verantwortung:
Menschen sind Gott gegenüber verantwortlich und haben die Freiheit, ihren eigenen Weg zu wählen, aber auch die Pflicht, Gutes zu tun und Ungerechtigkeit zu bekämpfen.
Schutz:
Der Koran fordert Schutz für Frauen, Kinder, Menschen mit Behinderungen und sozial Benachteiligte.
Freiheit:
Menschen haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, solange sie nicht die Würde anderer verletzt.
Abwehr von Ungerechtigkeit:
Der Koran lehnt Ungerechtigkeit, Ausbeutung und Konflikte ab und setzt sich für ein würdevolles Leben aller Menschen ein.
Wichtiger Hinweis: Es ist wichtig zu betonen, dass es verschiedene Interpretationen des Korans und der Scharia gibt, die zu unterschiedlichen Auffassungen über die Menschenrechte führen können,