Dienstag, 5. Januar 2021

Unsere Bestimmung

Ich denke die Seele
weiss unsere Bestimmung
von Frau zu Mann
und ihren gemeinsamen Kindern

auch den Herzschmerz
die harte Wirklichkeit
das nicht bewusst werden
der eigenen und fremden
Geheimnisse

darüber hilft keine Nostalgie
ein Zauber der unserem
kindlichen Verstand
darüber hinweg helfen könnte
am Herzschmerz können wir sterben
wenn wir das unaussprechliche Leid
das Geliebte in Sehnsucht 
und Begierde nicht
niemals neben uns haben werden

niemand anderer weiss mir
meinen Schmelzpunkt
nicht mal der Adel des Geistes
aller Künste

das Glück haben
gehört in die Märchen
der eigenen Kindertage
mein Herz weint 
oft über das verlorene
liebliche Gesicht
jener Tage

ich habe den Zauber
zwischen mir
einer Frau nicht in meiner Hand
oft weiss ich gar nicht
ob sie mein Herz hört
durch die Berührung ihrer Augen
dass es für sie schlägt 
im Nachhall noch tagelang

ich sage es nicht meinem Tagebuch
ich sage es Dir
das Wort Liebe
ist mir als Erfahrung
als Ereignis unbekannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen