Dienstag, 5. Januar 2021

Geheimnisse

Dein Geist wirkt auf mich sehr lebendig
und hättest Du mir als Mann ein Lächeln bereit
es wäre meinem Herzen 
ohne Deine Würde als Frau anzutasten
leicht zu erwidern

Ich weiss um die Geheimnisse 
die mich einer Nähe berühren
nur selten war es mir vergönnt
nicht weil ich ein Gegenüber war
dass mein Dasein
einer Frau ihr Geheimnis zu verstehen
und wie mein Da die Frau berührte

die Welt die Natur
will dass mir die Frau
mein Herz in Stücke zu reissen vermag
die Berührung im Nachhall
mich noch nach Jahrzehnten
in meinem Innersten erschüttert

die Welt wie sie ist
die Erde der andere neben mir
nicht mal ich selbst gehöre mir

Du redest eine wunderbare Sprache
meine Schuld 
das was mir der Würde an anderen fehlte
ich brauche allen Mut
ich will sie bis zu meinem Ende tragen

Was Deine Seele Dir ist
das weiss ich mir nicht
ich kann mich nur vor Dir 
als Mann vor Dir verbeugen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen