Sonntag, 6. September 2020

Die Morgendämmerung

Wenn der Traum
in der Nacht
nach mir ruft

dann folge ich seinen 
Bildern seiner
Stimme aus 
dem Kosmos

in die Morgendämmerung
wo mein Bewusstsein erwacht
ich höre meiner Seele zu

es ist ihr das Licht 
dass meine Erfahrung
täglich schwängert

das Universum umfängt mich
auch wenn ich
der Welt unwürdig
und mir selbst

das Scheitern
die Angst
meine täglichen Begleiter

ich will mir das Gute
im Tun und Lassen
mir nicht versprechen

ich werde meine
Arbeit täglich
machen so wie
ich sie kann und vermag


***

If the dream
at night
calling for me

then i follow his
Pictures of his
Vote out
the cosmos

into the dawn
where my consciousness awakens
i listen to my soul

it is her light
that my experience
getting pregnant every day

the universe surrounds me
even if I
unworthy of the world
and myself

the failure
the fear
my daily companion

I want the good for myself
in doing and in my leaving
not promise me

i will mine
Work every day
do like
I can and do it





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen