Freitag, 15. Juni 2012

in meinem Kernschatten


Drinnen in meinem Leib
nicht in gleicher Berührung
was da draussen mein Arm
ist hier das Bein?
was draussen eine Fliege
in mir hier eine Schabe
ein feuriger Tausendfüssler
auf den die grosse
auf  die langbeinige Spinne wartet
alles ist meine Seele
ein öffentlicher Raum
niemand schämt sich mir
meine nicht bestandener Prüfungen
Intimität wird in meinen Räumen
hoch gehalten sie sind geschützt
Menschen gehen in meiner Seele ein und aus
Liebkosungen auf inneren Plätzen und Strassen
im Beisein aller Welt
hier ist meine Sehnsucht
mit mir alleine zu sein
in meinem Kernschatten

Variation

Was ich sehe
was ich begreife
schält sich
aus dem Schatten
zu tausend Dingen
drinnen in mir
ist das Draussen
ist die Welt
alles eins




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen