Donnerstag, 17. August 2023

Das Dasein ist ein Segen

Der Tod erreicht jeden
Das Dasein ist ein Segen
Das Werden und Vergehen geschieht ohne Akteneinsicht
Das Wir kenne ich nicht
Das Wir kann nicht wissen, wie ich mir am besten selbst helfe
Es ist nicht alles mitfühlend was vom anderen so gemeint 
Ich bin da wo ich bin zu Hause
Jesus war mir nie ein persönliches Ereignis
Verstorbene können der Gegenwart nichts antun
Ich bete nie
Gedanken kommen auf mich zu, nicht ich zu ihnen
Das Verstecken, dem Tun und lassen, vor meinem eigenen Gewissen, dem will ich mir nicht
Vor dem backen lege ich keine Geheimnisse in das Sauerteigbrot
Kinder kennen meine Schattenseite besser als ich
Ich setze mich dahin, wo es für mich angebracht ist
Den Eidgenossen bin ich nicht von Bedeutung
Meine Verluste, meine Fehler, meine Süden, all das ist mir selbst und nicht einem anderen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen