Dienstag, 26. September 2023

Aufklärung

Jeder Mensch steht an einem anderen Ort, womit er sich tagtäglich, im bemühen zum Besseren zu befassen hat.

-

Die Oberen sind Menschen.

-

Ich kann den "die" nicht wissen was sie gelernt haben oder nicht.

-

An den anderen wird mir meine Missetat bewusst.

-

"Wahrheit und Lüge werden so oft miteinander verstrickt"

Ein jeder soll sich zu diesem Bonmot selbst befragen.

-

Ich kenne die Vielen nicht, das eigene Verdorben zuzugeben, fordert mich als ganzen Menschen heraus.

"Man versucht meist, nur das Offensichtliche zuzugeben, etwas, was breit und lange schon offen liegt. "

Man: meint jemanden; sofern er in einer bestimmten Situation stellvertretend für jedermann genommen werden kann. 

Die Aufklärung beginnt bei mir selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen