Samstag, 4. Februar 2023

Von Liebe

Mit meiner Kippa
ist es
nicht
egal
wer ich bin
weil ich nicht
auserwählt
durch eine Schrift
leider kein Jude
sein darf
weil meine Mutter
anders war

ich bekenne mich
der einen Seele
gibt mir keine Übermacht
über mich selbst
und andere

ich wurde von der Schöpfung
nicht gefragt
wo ich
zur Geburt
auf die Erde gesetzt
ob ich Talent habe
oder auch nicht

ich schäme mich
der weissen Haut
die Schönheit
ist die der Frauen

ich bin nichts Besonderes
ich mache täglich
was zu tun ist

ich gehöre keiner Kaste
an und bin nicht einzigartig
da es rund um den Erdball
andere Tüchtigere
Menschen als ich es bin gibt

Von Liebe weiss ich mir nichts
das Leben ist Geschenk
mehr als der Inhalt
Glück, Frieden, Freiheit
menschlicher Worte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen