Samstag, 9. April 2022

Wortschatz

Liebe ist ein Wort
im Wortschatz 
des Menschen
je nach Verstand
und Gebrauch

vom inneren Kind
weiss ich mir nicht viel

im Drama der Seele
in dem 
ich nicht der Autor bin
eine Nebenrolle 
innehabe

im konträren Gehabe
unter der Macht
und Unterdrückung
von anderen
zur Abhängigkeit
und Verstrickung
die es da gibt 

in der Verdoppelung 
zur Aussenwelt
als Geschehnis 
als Ereignis
in meiner
subjektiven Erfahrung

wo hinzu 
seit meiner Geburt
mein erleben im Leben
wo ich Opfer und Täter
bin in allem zugleich

und das Bessere
für mich und andere 
oft gar zu benennen 
mir nicht weiss

ich kann den Finger
in die Wunden
der anderen legen

für ein anständiges Leben
muss ich mich
selbst auf Weg machen

mir selbst über
mein tun und lassen
Rechenschaft ablegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen