Sonntag, 21. Oktober 2012

خسة هو ما لا يزال


الموضوع الخاص بك ليست فقط بلدي أغنية
تطرق لي بعمق
كيف تكتنفه جيدة عندما الشاعر
بلدي حقيقة مهمته
في ذهني عالقا على ما يرام
الغناء لي أن أذهب حافة انتم
ما هو بالنسبة لي متعة
يدي التي يصلي
ثم هذا يدفعني
الأعمى هو فقط بلدي التفاني
أحد يدق الليل في صدري
تقيأ لي كياني قبل قدمي
أنا أقول ميتا؟
قل لي ما بوسعي
يغزو لي الآن دبور
نفسي عميق الفئران
أنا نفسي
قلبي أنني لم
خسة هو ما لا يزال



Dein Faden ist mir nicht nur Lied
es hat mich tief berühret
wie teuflisch gut wenn ein Poet
mir meine Wahrheit seiner Sendung
mir ins Gemüt so trefflich klemmt
Gesang mir an den Rand mir gehet
was ist das mir für eine Lust
meine Hand die da betet
danach treibt es mich
blind ist nur mein Ergeben
so tickt die Nacht mir in der Brust
erbricht mir mein Sein vor meine Füsse
bin ich doch tot geboren, sag?
was ich mir noch sagen kann
bespringt mich nun die Wespe
mich selbst die Ratte tief
ich bin sie selbst
mir mein Herz das ich nicht habe
Schuftigkeit ist das was mir noch bleibt


Your thread is not only my song
It touched me deeply
how devilishly good when a Poet
my truth of his mission
in my mind so well stuck
Singing me to the edge I goeth forth
what is for me a pleasure
my hand that prays
then it drives me
blindly is only my devotion
Sun ticking the night in my breast
vomits me my being before my feet
I am stillborn say?
tell me what I can
invades me now the wasp
myself the rat deep
I myself am
my heart that I have not
Meanness is what I still remain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen