Sonntag, 5. August 2012

in fremde Schuhe

Als sähen alle durch mich hindurch
lederne nackte Haut ohne Scham
durchlöchert von Stichen
gefüllt mit Salbe
der Gesundung von drinnen fein gedrückt
mit Ästen bewerktes Menschenkleid darüber
barfuss im Sprung in fremde Schuhe
wäre ich das Kind der grossen Tiere
ja rufen sie es ist nie zu spät
das Boot ist noch nicht voll

Variation


durch mich hindurch
sieht man
lederne nackte Haut
meine Seele
durchlöchert von Stichen
mit Salbe gefüllt
  



Als sähen alle durch mich hindurch
lederne nackte Haut ohne Scham
durchlöchert von Stichen
gefüllt mit Salbe
der Gesundung von drinnen fein gedrückt
mit Ästen bewerktes Menschenkleid darüber
barfuss im Sprung in fremde Schuhe
wäre ich das Kind der grossen Tiere
ja rufen sie es ist nie zu spät
das Boot ist noch nicht voll
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen