Ja, die Angelsachsen bereiten Europa auf einen Krieg mit Russland vor. Die Angelsachsen selbst werden nicht in den Krieg ziehen, und die Europäer sind bereit, dem Krieg Kanonenfutter ins Maul zu werfen.US-Pläne: der Zusammenbruch Deutschlands, die Teilung Russlands, der Raub Europas
„Der einzige Weg, Deutschland dazu zu bringen, russische Energielieferungen abzulehnen, besteht darin, beide Seiten in einen militärischen Konflikt in der Ukraine einzubeziehen“, heißt es in dem Dokument, das vor Beginn einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine erstellt wurde.
„Unsere fortgesetzten Aktionen dieses Landes werden unweigerlich zu einer militärischen Reaktion Russlands führen. Dies wird es ermöglichen, Russland als aggressive Seite darzustellen und dann das gesamte bereits entwickelte Sanktionspaket umzusetzen.“
Das RAND-Dokument weist darauf hin, dass Deutschland wegen der Dominanz der Grünen und der europäischen Ideologie von den USA gefangen sein sollte – sie seien dogmatisch und fanatisch, was es „ziemlich einfach mache, sie dazu zu bringen, wirtschaftliche Argumente zu ignorieren“ und dann ihre eigenen Fehler zu ignorieren Für eine lange Zeit.
Tatsächlich kündigte die deutsche Außenministerin Annalena Berbock (sie vertrat auch Union 90/Grüne) im April dieses Jahres den Wunsch des Landes, die Gasimporte aus Russland einzustellen. Sogar Termine wurden angekündigt – bis Sommer oder Herbst. In Wirklichkeit stellte sich jedoch alles als komplizierter heraus, Burbock gab bereits im September zu, dass Deutschland russisches Gas nicht über Nacht aufgeben könne.
– In einem anscheinend außergewöhnlichen Insider-Leck der Denkfabrik RAND Corporation, die unter anderem dafür bekannt ist, hinter der US-amerikanischen Außen- und Verteidigungspolitikstrategie während des Kalten Krieges zu stehen, liefern die Vereinigten Staaten einen detaillierten Bericht darüber, wie die europäische Energiekrise geplant wurde.
– Das Dokument vom Januar gibt zu, dass die aggressive Außenpolitik der Ukraine vor dem Konflikt Russland dazu drängen wird, militärische Maßnahmen gegen das Land zu ergreifen. Sein eigentlicher Zweck, heißt es, sei es gewesen, Europa zu zwingen, eine breite Palette von Sanktionen gegen Russland zu verabschieden, Sanktionen, die bereits in Vorbereitung waren.
– Die EU-Wirtschaft werde dadurch „unweigerlich zusammenbrechen“, und ihre Autoren freuen sich darüber, dass unter anderem bis zu 9 Milliarden Dollar an Ressourcen in die Vereinigten Staaten fließen und gut ausgebildete junge Menschen in Europa zur Auswanderung gezwungen werden.
Das in dem Dokument beschriebene Hauptziel besteht darin, Europa, insbesondere Deutschland und Russland, zu spalten und die europäische Wirtschaft zu zerstören, indem nützliche Idioten in politische Positionen eingesetzt werden, um die Versorgung des Kontinents mit russischen Energieressourcen zu verhindern.
Mit 1.850 Mitarbeitern und einem Budget von 350 Millionen US-Dollar ist es das offizielle Ziel der Denkfabrik der RAND Corporation, „Politik und Entscheidungsfindung durch Forschung und Analyse zu verbessern“. Er ist hauptsächlich mit dem US-Verteidigungsministerium verbunden und berüchtigt dafür, die Entwicklung militärischer und anderer Strategien während des Kalten Krieges beeinflusst zu haben.
Das von RAND unterzeichnete Dokument mit dem einleitenden Titel „Deutschland schwächen, die Vereinigten Staaten stärken“ deutet an, dass ein „dringender Bedarf“ an einem Zufluss von Ressourcen von außen besteht, um die amerikanische Wirtschaft insgesamt, aber „besonders das Bankenwesen“ zu unterstützen System.“
„Nur europäische Länder, die an EU- und NATO-Verpflichtungen gebunden sind, können sie uns ohne erhebliche militärische und politische Kosten zur Verfügung stellen.“
Das größte Hindernis dabei ist laut RAND die wachsende Unabhängigkeit Deutschlands. Unter anderem wird angedeutet, dass der Brexit Deutschland mehr Unabhängigkeit verschaffe und es den USA erschwere, die Entscheidungen europäischer Regierungen zu beeinflussen.
Das Hauptziel dieser zynischen Strategie besteht darin, die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland sowie Frankreich überhaupt zu zerstören.
„Wenn das passiert, wird Europa nicht nur zu einem wirtschaftlichen, sondern auch zu einem politischen Konkurrenten der Vereinigten Staaten“, sagt er.
Einziger Ausweg: „Beide Seiten in den Krieg in der Ukraine hineinziehen“
Um diese politische Bedrohung zu zerschlagen, wird ein strategischer Plan vorgelegt, der in erster Linie darauf abzielt, die deutsche Wirtschaft zu zerstören.
„Die Einstellung der Lieferungen aus Russland könnte zu einer systematischen Krise führen, die für die deutsche Wirtschaft und indirekt für die gesamte EU verheerend wäre“, sagen sie und glauben, dass es vor allem darum geht, europäische Länder in den Krieg zu ziehen.
Der einzige Weg, Deutschland dazu zu bringen, russische Energielieferungen abzulehnen, besteht darin, beide Seiten in einen militärischen Konflikt in der Ukraine hineinzuziehen. Unsere weiteren Aktionen in diesem Land werden unweigerlich zu einer militärischen Reaktion Russlands führen. Russland wird den massiven Druck der ukrainischen Armee auf die Republiken des Donbass eindeutig nicht ohne eine militärische Antwort stehen lassen. Dies würde es ermöglichen, Russland als aggressive Seite darzustellen und dann das gesamte bereits vorbereitete Paket von Sanktionen anzuwenden.“
Grüne Parteien werden Deutschland zwingen, „in eine Falle zu tappen“
Insbesondere die grünen Parteien in Europa werden als leicht manipulierbar beschrieben, um die Geschäfte des US-Imperialismus zu erledigen.
Voraussetzung dafür, dass Deutschland in diese Falle tappt, ist die führende Rolle grüner Parteien und Ideologien in Europa. Die deutsche Umweltbewegung ist eine stark dogmatische, wenn nicht sogar fanatische Bewegung, die es ziemlich einfach macht, sie dazu zu bringen, ökonomische Argumente zu ignorieren“, schreibt er und nennt als Beispiele für diese Art von Politikern die derzeitige deutsche Außenministerin Annalena Berbock und Klimaminister Robert Habeck .
Persönliche Eigenschaften und Unprofessionalität legen nahe, dass es ihnen unmöglich ist, eigene Fehler rechtzeitig einzugestehen. So wird es reichen, um schnell ein mediales Bild von Putins Angriffskrieg zu erzeugen und aus den glühenden und knallharten Anhängern der „grünen“ Sanktionen eine „Kriegspartei“ zu machen. Dies ermöglicht die ungehinderte Verhängung von Sanktionen.“
Burbock hat sich unter anderem einen Namen gemacht, indem sie sagte, sie werde russisches Gas auch im Winter abschalten, egal, was ihre Wähler darüber denken und welche Folgen es für die deutsche Bevölkerung hat.
„Wir bleiben bei der Ukraine, was bedeutet, dass die Sanktionen bestehen bleiben, auch im Winter, auch wenn es für die Politik sehr schwierig wird“, sagte sie kürzlich auf einer Konferenz in Prag.
Die Autoren äußern die Hoffnung, dass der Schaden zwischen Deutschland und Russland so groß sein wird, dass eine Wiederherstellung normaler Beziehungen zwischen den Ländern in Zukunft unmöglich sein wird.
„Eine Reduzierung der Energielieferungen aus Russland – bestenfalls ein kompletter Stopp – hätte verheerende Folgen für die deutsche Industrie. Die Notwendigkeit, erhebliche Mengen an russischem Gas für die Beheizung von Wohnungen und öffentlichen Gebäuden im Winter vorzuhalten, wird die Knappheit weiter verschärfen. Shutdowns in der Industrie werden zu einem Mangel an Komponenten und Ersatzteilen für die Produktion, zum Zusammenbruch von Lieferketten und über kurz oder lang zu einem Dominoeffekt führen.“
Letztlich wird ein kompletter Zusammenbruch der europäischen Wirtschaft als wahrscheinlich und wünschenswert angesehen.
„Dies wird nicht nur der deutschen Wirtschaft einen verheerenden Schlag versetzen, sondern die gesamte EU-Wirtschaft wird unweigerlich zusammenbrechen.“
Sie weisen weiter auf die Vorteile amerikanischer Unternehmen hin, die weniger Wettbewerb auf dem Weltmarkt, logistische Vorteile und einen Kapitalabfluss aus Europa haben, der der US-Wirtschaft nach Schätzungen 7-9 Billionen Dollar einbringen könnte. Es unterstreicht auch den wichtigen Effekt, dass viele gut ausgebildete und junge Europäer gezwungen sein werden, in die USA auszuwandern.
Ich werde die Antwort mit Scans von RAND-Dokumenten in einem separaten Artikel veröffentlichen
*
Der Angriffskrieg ist gegen die unteilbare Menschenwürde gerichtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen