Montag, 3. Dezember 2012

Gauzak ez nekien


Irakurri liburuak dira inprimatu
letra arraroekin busti
nire pentsamenduak bere atal
Jarrai biluzik azala marroi
xuxurlatu lured zuhaitzak
haur eta hitza
nire hizkuntza zaharrak zaporea
goraipatzearen jainko faltsuak me
Heart jaio malenkonia
Gauzak ez nekien



Reading books are out of print
smeared with strange letters
my thoughts in their section
Keep naked on brown skin
whispered lured the trees
for children's play and word
my tongue taste stale
me praising false gods
Heart born melancholy
Things I did not know





Bücher lesen die vergriffen
mit fremden Lettern verschmiert
meine Gedanken in ihrem Schnitt
lagern nackt auf brauner Haut
geflüstert gelockt den Bäumen
für Kinderspiel und Wort
meiner Zunge schaler Geschmack
mir falsche Götter preisend
Herz geborene Wehmut
Dinge die ich nicht weiss getan

Variation

Gedanken die in Büchern ruhen
meine lagern auf meiner braunen Haut
aus den Bäumen geflüstert gelockt
von den vielen gelesenen Seiten 
bleibt mir oft ein schaler Geschmack
welches ist mir ordnende Kraft
von den Geschichten die mich schuldig sprechen
von Taten die ich nicht getan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen