Montag, 24. Oktober 2022

Charle Helen

Es gibt viele Götter, aber nur eine Seele. Die Seele ist so alt wie die Menschheit selbst.

*

Was meinst du mit viele Götter aber nur eine Seele? Jeder einzelne Mensch hat eine Seele oder er würde nicht existieren. Gott selbst ist Geist, das bedeutet Kraft Energie, er ist keine Seele. Seine Kraft und Macht ist Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit etc. alles Gute!
Und welcher der Götter hat die Seelen geschaffen? Hier auf dieser Welt und auch bei den Göttern der griechischen Mythologie gab es unter den Göttern ewig Streit, Machtkämpfe um Rang und Machtansprüche und auch jede Menge Neid und Eifersucht. So welcher hat gesiegt und wurde der Boss?

*

Die Seele ist allen Menschen die gleiche. Die Menschen versuchen seit dem Sie bewusst denken können, das Unergründliche, nie Fassbare in Bildern zu schaffen. Der Geist ist in uns allen.

*

Der Geist ist in uns allen – damit meinst du Gott, oder? Gott ist Geist und füllt das ganze Universum aus. Aber er ist nicht automatisch in allen Menschen, denn das würde bedeuten, wir hätten keine Wahl. Doch die lässt er uns, zu wählen ob wir ihn haben wollen oder nicht. Du hast anscheinend die Wahl getroffen, dass du ihn nicht haben willst, deshalb kommst du mit all deinen seltsamen Theorien an.
Die Seele ist allen Menschen die gleiche – NEIN ABSOLUT NICHT. Mit der menschlichen Seele ist dein du gemeint, das, was du bist und was dich ausmacht, deine Persönlichkeit. Jeder hat deshalb seine persönliche Seele und die Seele ist es dann, die nach dem Sterben des Körpers in die geistige Sphäre geht. Gott ist nicht eine geschaffene Seele, so wie wir es sind, sondern eben Geist, was Kraft, Energie bedeutet und diese Kraft füllt das ganze Universum aus. Jedoch wie gesagt, füllt er nur die Menschen aus, die sich ihm hingeben, seinem Willen, seinem Geist. Wenn wir uns seinem Willen hingeben, geben wir uns der Kraft der Liebe hin, die nie etwas von uns verlangen würde, was nicht zum Besten für uns ist – auch das, was uns Schlecht erscheint.
Warum nur willst du ihn nicht wahrhaben, ihn nicht anerkennen und ihm auch keine Ehre geben wollen? Warum?
Bist du mit ihm böse wegen etwas?
Was passt dir an ihm nicht, dass du ihn wegleugnest, lieber alles möglich Blödsinnige ersinnst um dich selbst davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt?
In allem steckt eine DNA, also ein Programm und wo ein Programm ist muss auch ein Programmierer sein, sprich Schöpfer, also Gott. Ohne den schöpferischen Programmierer keine Schöpfung, ganz einfach!
Mach Frieden mit Gott und lasse seinen Frieden in dein Herz einziehen.

*

Ich muss nicht wählen, ich bin der ich bin, ich bin Zeit, in meiner kurzen Zeit.

*

*OK, aber dann behalte all deine eigenen Theorien für dich selbst, ich bin nicht an ihnen interessiert.
Jesus spricht auch heute noch zu uns Menschen, wenn wir uns für ihn öffnen, was mich absolut sicher darin macht, dass er existiert, er als Gott der Sohn, Emanuel: Gott mit uns! – Jesaja 7,14 und Matthäus 1,22-23
Ich habe über die Seele des Menschen hier geschrieben, was dich ja wahrscheinlich nicht interessiert, da du deine eigene Meinung schon gebildet hast, an der du nun trotzig festhältst.


Ich nehme entgegen, das was die Menschen uns zu glauben vorstellen und was für sie selbst, ihnen als die unfehlbare, als die lebendige Wahrheit, für ihr Leben von Bedeutung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen