Samstag, 16. August 2025

Was es bringt.

Zitat: 

Was bringt das?

Eines ist mir aufgefallen, wenn ich mir die Antworten und Ansichten zu Dutzenden von Beiträgen zur Geschichte und zu historischen Ereignissen anschaue – und das ist keine Kritik, sondern eher eine Beobachtung –, nämlich dass keine der beiden Seiten wirklich an den Fakten und Einzelheiten interessiert ist.

Für mich gibt es keine mächtigere Waffe als Fakten, und je mehr Details, desto besser. Die Pro-Palästina-Bewegung verbreitet so viele Lügen, Ritualmordverleumdungen und Desinformation – und das, finde ich, in einem erschreckenden Ausmaß. Hunderte von Lügen pro Stunde, frei erfundener Unsinn, revisionistische Geschichtsschreibung und alles dazwischen. Doch ohne Kenntnis der Geschichte und der Fakten gibt es keine Möglichkeit, den Lügen entgegenzutreten und deshalb scheitern so viele, die es versuchen, das Narrativ und den verbreiteten Schwachsinn zu widerlegen

Israel wird vielfach dafür kritisiert, nicht genug gegen die Propaganda und die Öffentlichkeitsarbeit zu unternehmen. Doch wenn das Publikum kein Interesse an den Details hat und nicht recherchiert, um die Propaganda überhaupt zu verstehen, dann ist alles, was Israel verbreitet, vergeblich. Und genau das passiert. Israel und viele andere Medien bieten alle Informationen, um den Lügen entgegenzutreten. Aber wenn sich die Leute nicht die Zeit nehmen, sie zu lesen und zu verstehen, was bringt das?


Kommentar:


Den Tatsachen wirklich auf den Grund zu gehen, aus der Distanz, unmöglich. Was ein anderer dem anderen zu sagen weiss, das will geprüft sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen