Montag, 4. August 2025

eindeutig

 Es gibt keine eindeutige Wahrheit, in der das wirkliche Weltgeschehen beschrieben werden könnte.

Wikipedia: Die kriminologische Forschung definiert Korruption als "Missbrauch eines öffentlichen Amtes, einer Funktion in der Wirtschaft oder eines politischen Mandats zugunsten eines Anderen, auf dessen Veranlassung oder in Eigeninitiative, zur Erlangung eines Vorteils für sich oder einen Dritten, mit Eintritt oder in Erwartung ... 

Kommentar: 

Von dem niemand sagen kann (auch ohne Amt und Mandat), dass er damit nichts zu tun hat. Das niemand bewusst korrupt im Tun und Lassen sein will, ist wohl der erste Schritt zum Besseren.

Menschen die sich zu einem Volk zugehörig finden, das hat nichts mit einer Stautusüberzeugung zu tun; haben das Recht auf eine souveräne Staatsgründung, auch wenn das bestehende Völkerrecht dies kategorisch ausschliesst. 

Autokraten, die es rund um den Globus und vermehrt gibt, werden nicht ruhen, diejenigen zu erziehen, bis sie ihren Selbstwert aufgegeben haben.

Wenn jemand gegen jemand etwas behauptet; was wirklich der Wahrheit entspricht, dass wir alle unsere eigene Schattenseite haben, die es zu bearbeiten gilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen