Sonntag, 29. Juni 2025

Der Kern umfasst von der Seele

 Die Seele jedes Menschen ist weder gut noch schlecht. Ob nun ein Mensch geachtet wird oder auch nicht. Niemand kann einen anderen, gewinnen, weil er von sich behauptet, dass er auf den richtigen Pfaden geht, um Land und Menschen global damit zum Besseren führen will. Wer scheitern gelernt hat, weiss um die höllischen Schmerzen, die Schlangengruben wo das Gift den eigenen Körper zerreisst. 


Das Universum ist finster indem die Sterne leuchten, gleichwie der Mikrokosmos in uns, indem die Seele in jedem Menschen ein Licht im inneren Dunkel erhellt. Das absolute Böse ist dem Menschen nicht zugänglich. 


Jedes Tun und Lassen birgt unvorhersehbar seinen Schatten. Unglück, Leid und Tod gehören zu jedem menschlichen Leben. Die Gedanken kommen zu uns und nicht wir zu ihnen.

Jeder Mensch hat seine eigene Haltung zum Leben, da wo der Mensch steht und geht, muss er sich für das Bessere stets bemühen und bewegen. Als Mensch geht es nicht darum, ein Ziel zu setzen, um damit die Welt und andere verändern zu können. Die Menschenwürde ist universell, unteilbar und absolut, daran soll sich jeder Mensch halten und es befolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen