Donnerstag, 18. August 2022

Vorbild

Ich habe an mir erlebt 
dass Kunst
gute Filme und 
gute Literatur mich
nicht trösten können

die Seele 
der Geist 
ist in mir
nicht da draussen

ich dachte
dass ich etwas 
Gutes machen könnte
wenn ich im Drama
der Seele
wo ich nicht der Autor bin
eine Nebenrolle 
zu spielen habe
zu berichten

den Traum 
als die Sprache
der Seele versuche
genau so wichtig
zu nehmen
wie das 
wie sich die Aussenwelt
in mir sich zeigt

ich bin und bleibe
ein einfacher Mensch

die Zahlen
in mathematische Begriffe
dem Versuch
der wirklichen Welt
mich der Wahrheit
zu nähern
bin ich seit Kind auf
gescheitert

mein Vorbild
ist die Seele
die in uns allen
und nicht
mit Begriffen
zu beweisen ist

ich bin kein Künstler
die kurze Zeit
zu nutzen
zwischen Innenwelt
und Aussenwelt
für mich selbst
an meinem
eigenen Verdorbenen
die tagtägliche
Auseinandersetzung
am Einfachsten
die Arbeit erledigen 
die anfällt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen