Freitag, 4. November 2022

Rabbi Mosckerr

The Elder of Ziyon, Jewish Studies, & Me – Ort der jüdischen Philosophie
Ehrlich gesagt, der Zionismus hat in knapp 50 Jahren erreicht, was das rabbinische Judentum in etwa 2000 Jahren nicht geschafft hat! Welch völlige Arroganz, Juden in g'lut können nicht einmal die Gebote halten! Lies die 1. Mischna von גיטין. Warum braucht das g'lut-Judentum all diesen bürokratischen Aufwand, um zu schreiben und etwas zu bekommen? Die לא לשמה Reshonim argumentierten, dass das Problem bei den Soferim liege, die das Get geschrieben haben. Was für ein טיפש פשט! Wieso den? Weil die Gemara von כיתובות (Eheverträge, nur rabbinisch) keine solchen Sorgen oder Zweifel bezüglich der Soferim haben, die die Ketuba einer Kallah-Braut schreiben.

Warum g'lut Juden, warum sogar in den Tagen des Propheten Mosche konnte Israel g'lut, dh die Wildnis-Generation, die Rabbi Akiva anklagt – hat keinen Anteil an der kommenden Welt. Warum haben g'lut-Juden aller Generationen die Unfähigkeit, die Gebote in g'lut zu halten und zu tun? Das G'lut-Judentum verlor die Weisheit, Mizwot לשמה zu machen. Die Wildnis-Generation hielt die Gebote nicht. Die Tora in g'lut existiert nur als eine Vision dessen, was in den geschworenen Ländern erreicht werden kann.

Einfache Frage, eine wirklich grundlegende Frage: Was trennt die Tora-Gebote vom Tora-Gesetz? Ihr erbärmlichen G'lut-Juden habt nicht die geringste Ahnung. Einfacher Vergleich, ein wirklich grundlegender Vergleich: Der Apostel Paulus, Mitbegründer von Xtianity, erklärte, dass die Goyim nicht verpflichtet sind, das Gesetz zu halten! Paul denunzierte Goyim, die Brit Melah an ihren Kindern durchführten! Auf welches „Gesetz“ bezog sich Paulus?

Jüdisches Gesetz … offensichtlich?! Religiöse Rhetorik ist vergleichbar mit Obamas politischer Rhetorik des „Wandels“ im Wahlzyklus 2008! Was unterscheidet das klassische jüdische Recht vom römischen Recht? Der Unterschied zwischen Gewohnheitsrecht und Gesetz!!! Wie bezieht sich die Thora auf das Gewohnheitsrecht? Antwort: die mündliche Thora.

Welcher hebräische Begriff aus der geschriebenen Tora bezieht sich auf die Tora sh’baal peh? G'lut-Juden, ihre Ignoranz und schlampige Gelehrsamkeit ist vergleichbar mit der Narishkeit der Moshiach von Chabad! משנה תורה, der Name des Buches דברים, definiert das Gewohnheitsrecht/Torah sh’baal peh\ auf Hebräisch. Moshe schrieb nicht die Schlussverse des Buches דברים, er lehrte Israel dieses Buch Baal Peh. Die Salbung von Aaron als Moshiach, diese Mizwa דאורייתא, der Prophet Shmuel salbte König Shaul und König David als Moshiach, basierend auf dem יסוד dieses Präzedenzfalls der Tora!

Der g’lut Reshon, der Rambam, nannte seinen assimilierten halachischen Code Mishna Torah. Dass רשע nicht wusste, dass משנה תורה Gewohnheitsrecht bedeutet. Er stützte seinen Kodex Greuel auf römisches/griechisches und arabisches Gesetz! Weder die Römer noch die Griechen noch die Araber: Sie haben die Sinai-Offenbarung der Thora nie akzeptiert. Das שם השם findet sich in keiner Bibel oder Koran.

Vergleichen Sie die Chanukka-Geschichte mit der abscheulichen Perversion der klassischen halachischen Codes durch den Rambam: B’hag, Rif und Rosh. Chanukka ereignete sich in Israel. Die Tzeddukim-Söhne Aarons hatten sich wie Rambam ebenfalls assimiliert; Sie nahmen fremde griechische Kulturen und Bräuche an. Diese Verletzung der Tora, dieses negative Gebot, die Sitten, Bräuche und Praktiken der heute lebenden Goyim, der assimilierten g'lut-Juden, nicht zu kopieren oder zu duplizieren, verstößt ebenfalls gegen sie. Wir tragen die volle Verantwortung für die Shoah. Assimilation die erste Ursache von Avocado Zarah. Antisemitismus, ein Fluch, der auf die Tuma-Verehrung von Avoda Zarah durch das jüdische Volk zurückzuführen ist, sowohl in der G'lut als auch innerhalb von Eretz Israel.

Die P'rushim gewannen einen erbittert geführten Bürgerkrieg gegen die Tzeddukim-Cohen-Aristokraten innerhalb der Grenzen von Eretz Israel. Einige Juden, die in den geschworenen Ländern leben, besitzen die Weisheit, die Tora לשמה zu halten. Oral Torah stellt ein Kabbalah-Logiksystemformat dar, das auf dem Präzedenzfall der Horev 13 Tohor Middot-Offenbarung basiert. Rabbi Yishmael stützte seinen rabbinischen 13-Middot der Logik auf diesen identischen Tora-Präzedenzfall. Die Verfasser der Siddur organisierten das Amida-Gebet in einer 3 + 13 + 3-Ordnung … 613. Die Tefilla des 6. Yom Tovim + Shabbot leuchtet als das Licht der Menora innerhalb der Mishkan משל-Metapher. Das נמשל der Mishkan-Metapher משל, das laterale Gerichtssystem des Sanhedrin Common Law. Die Ordnung der geschriebenen Tora enthält 54 Parschaot. 13 x 4 (לשמה) = 52 + zwei Kronen der Tora – Segen und Fluch Verantwortung. Wenn Antisemitismus mit dem jüdischen Glauben konfrontiert wird, müssen wir uns mit unseren Assimilations- und Mischehenproblemen befassen, die das g’lut-Judentum in allen Zeiten und Generationen in Versuchung führen.

Die P’rushim zündeten die Lichter von Hannukah משל mit der Tora-Weihung an (Die B’hag argumentiert, dass das Anzünden der Lichter von Hannukah – eine Mizwa aus der Tora. Hannukah wie dieWorte des Shemone Esrei, eindeutig rabbinischen Ursprungs. Der B’hag argumentierte, dass das Schwören eines Tora-Eids, während man vor einer Sefer Tora steht, als Mizwa der Tora gilt. Die Argumentation für den Rambam, der ebenfalls der Ansicht ist, dass Tefillah als eine Mizwa der Tora qualifiziert ist, bleibt unklar), נמשל, um die k'vanna der geschriebenen Tora nur durch das משנה תורה-Buch von דברים und spätere Propheten zu interpretieren, die ihre Mussar-Gebote auf die 13 tohor middot sh'itta der Logik.

Es scheint mir ein weiterer Beweis dafür zu sein, dass Tefillah als Mizwa aus der Thora qualifiziert wird, wenn Tefillah anstelle von Korbanot steht, dann erfordert Tefillah ein ודוי. Die Sprache von סחל לנו gilt nicht als ודוי. Daher hat eine Person in שמע קולינו die Möglichkeit, ein rabbinisches ודוי – חטאנו פשענו – hinzuzufügen. Die Gemarah von Yoma diskutiert dieses Thema im Streit zwischen dem ודוי von Rabbi Meir und dem ודוי der Weisen.

Was weiht eine Person HaShem als ודוי דאורייתא heilig? Anbringen (machen Sie Ihre Tefillah aus einem festen מקום. Der Begriff מקום qualifiziert sich als רמז zum שם השם. Daher lernen Gelehrte die Tora, um die k'vanna von tohor zu definieren, indem sie ein bestimmtes Tohor-Midda-Pronomen an eine bestimmte Parschat-Schewua anhängen Danach können diese Gelehrten ihre עולם הבא zukünftigen sozialen Verhaltensweisen und Interaktionen mit anderen Juden widmen, basierend auf der Widmung der Tora, die Tohor Middot definiert ist. Daher fügt der Orden der Tefillah 13 mittlere Segnungen an die 13 Tohor Middot.), definiert Tohor Middot, an zu den 13 mittleren Segnungen, basierend auf der Vermutung, dass Segnungen als Erzählte von Eiden gelten. Der Name Amida dient als רמז für diese k’vanna. Laut Midrasch ist die Sprache „deshalb“ ein רמז, um einen Eid zu schwören. Und gemäß dem B’hag qualifiziert sich die Tefillah als Mizwa דאורייתא durch das Schwören eines Tora-Eids.

Die P'rushim weihten die Chanukka-Menora-Lichter. „Deshalb“ leuchtet mit dem נמשל k’vanna, um die geschriebene Tora nur mit den vorangehenden Geboten der mündlichen Tora משנה תורה zu interpretieren. Die Definition des mündlichen Thora-Gewohnheitsrechts und wie man Tora-Gebote als Präzedenzfälle verwendet, die Mizwa דאורייתא k’vanna der Chanukka-Lichter gemäß der B’hag.

Vergleich g’lut Rambam. Dass רשע nicht einmal die Bedeutung von משנה תורה kannte. Sein assimiliertes römisch-griechisch-arabisches Gesetzbuch nannte er arrogant: „Common Law“. Die B’hag-, Rif- und Rosh-Codes der Halacha beginnen immer mit einer Mischna. Wieso den? Da alle Posok Halachot, die sie danach in ihre Codes aufnehmen, diese Halachot, dienen sie als Präzedenzfälle, anhand derer die Leser die expansive/tiefe Sprache der Mischna interpretieren können. Der Gemara-Präzedenzfall Halachot, sie dienen als der richtige Weg, den Talmud zu lernen. Alle rabbinischen Kommentare nach dem Bürgerkrieg in Rambam lernen jedoch im krassen Gegensatz dazu die halachischen Codes, die streng auf der assimilierten Rambam sh’itta des Gesetzes statt des Gewohnheitsrechts basieren.

Der Rambam warf das rabbinische Judentum unter den Bus, völlig vom דרך/Weg des Glaubens abgekommen. Anstatt der Verpflichtung, das Land nur durch Gerichte des Common Law zu regieren, Priorität einzuräumen, priorisierte der Rambam-Kodex den Glauben an Gott und Religion. Der Rambam-Kodex riss das Gefüge des talmudischen Gewohnheitsrechts vollständig auseinander, als sein Kodex Halachot in religiöse Themen einteilte, anstatt das K’vanna der Sprache der Mischna durch vergleichende Gemara-Präzedenzfälle zu lernen. Die Rambam-Perversion der Tora begründete effektiv die moderne Religion des traditionellen Judentums. Er trennte die Aggadita von der Halacha und gab der Aggadita nicht einmal ihr Bestes! Aggadita interpretiert durch דרוש\פשט das Mussar der prophetischen Gebote. Der Talmud webt dieses prophetische Mussar mittels רמז/סוד in alle halachischen Teile, die die expansive Sprache einer gegebenen Mischna interpretieren.

Er ignorierte die talmudische Anweisung, die lehrte, wenn man mit Theologen und Tyrannen des Credo-Glaubens konfrontiert wird, trainiert man seine Zunge zu sagen: „Ich weiß es nicht“. Er ignorierte die Mischna, die lehrt: Solche Personen, die über das nachdenken, was über ihnen oder unter ihnen oder hinter ihnen ruht … besser für solche Dummköpfe – nie geboren. Avoda zarah priorisiert den persönlichen Glauben an theologische Spekulationen des Glaubensbekenntnisses wie den Koranmonotheismus oder das Xtian Triune Mysterium. Der Monotheismus verstößt gegen das 2. Sinai-Gebot. Religiöse Priorisierung von Theologie und Glaubensbekenntnissen, diese Avoda Zarah beschrieben durch den Irrtum, dass Gott die Sonne, Sterne und Planeten erschaffen hat, aber der Mensch diese Schöpfungen auch als andere Götter anbetet.

Die Baali Tosafot, ihr Kommentar, lernte den Talmud durch Präzedenzfälle, die aus dem Dof gelernt wurden. Die Gemara lernt die Mischna durch Präzedenzfälle aus anderen Quellen innerhalb der Shas Mischna! Die Baali Tosafot zitieren den Rambam nur zweimal im gesamten Kommentar ihres Sha. Beide Male stritten die Baali Tosafot gegen das Urteil des Rambam. In den 1230er Jahren wurden Rambams Kodex und die arabisch/griechisch assimilierte Philosophie in Spanien verbrannt. 1242 verbrannten die Goyim alle Gemarahs von Frankreich in Paris. Dies deutet stark auf eine Mehrheit hinder Baali Tosafot unterstützten das נידוי, das vom Gericht von Rabbeinu Yonah auf dem Rambam platziert wurde. Leider gibt es keinen handfesten Beweis, denn etwa 60 Jahre später vertrieb der König von Frankreich alle Juden. Diese Katastrophe zerstörte und entwurzelte die Rashi/Tosafot-Sh’itta des Common Law des Talmud-Lernens dauerhaft.

Rashis Kommentar zum Chumash lehrt die פרדס-Kabbalah, wie man den Kett-/Schuss-Halacha/Aggadita-Stoff zu einem einheitlichen Stoff webt. Im Gegensatz dazu dient Rashis Kommentar zum Talmud dazu, jungen Schülern beizubringen, wie man eine Seite der Gemara richtig liest. Rashi organisierte diese verschlungene Shitta des Lernens, weil er den Goyim nicht beibringen wollte, wie man den Talmud richtig lernt. Nach dem Bürgerkrieg in Rambam scheiterten Yeshiva-Studenten, die sich ausschließlich auf den Talmud-Kommentar von Raschi verließen, den Talmud als Common Law zu lernen. Die „verdammten Yankee“ assimilierten rabbinischen „Teppichbagger“ versäumten es, den Baali-Tosafot-Kommentar als eine Sch’itta des Gewohnheitsrechts zu lehren. Trotz der Tatsache, dass Rabbi Yechuda Ha’Nasi seine Mischna nach dem משנה תורה des mündlichen Torah-Buches דברים benannte. Alle Super-Kommentare, die zum Rashi Chumash-Kommentar gemacht wurden, sie alle verstehen nicht, dass Rashis Chumash-Kommentar Rabbi Akivas פרדס-Kabbalah lehrte, durch die Rav Ashi, Rav Ravina und die Sovarim Sha’s Bavli organisierten und herausgaben.

Wie funktioniert das Gewohnheitsrecht als sein eigenes, einzigartiges sh’itta des Rechts? Das Common Law funktioniert durch eine logische vergleichende Case/Rule-Studie ähnlicher, aber gerichtlicher Entscheidungen. Die Gemara vergleicht Tosefta-Fälle mit Mischna-Fällen oder ihre Logik misst die Sprache einer Mischna mit der einer anderen. Die Halacha des Common Law ähnelt der Lehre der Aggadita, die den von der Tora befohlenen Mussar mit dem von den späteren Propheten befohlenen Mussar vergleicht. Der Talmud webt das Masorett dieser beiden unterschiedlichen Quellen zusammen wie Kette/Schuss, wie es ein Webstuhl tut. Diese Weisheit macht somit eine gründliche Analyse des Torah-Gesetzes – des Gewohnheitsrechts.

Der Vergleich zwischen dem Bürgerkrieg in Rambam und dem amerikanischen Bürgerkrieg, die רשעים gewannen beide Konflikte. So wie die Rambam-Perversion das Gewohnheitsrecht in ein Gesetz umgewandelt hat; ebenso haben die verdammten Yankee-Teppichbagger das Recht der Staaten verneint – gemeint ist die wirtschaftliche Autonomie der einzelnen Staaten, die die größere Union der Republik bilden. So wie das Gesetz die Halacha von der Aggadita trennte und letztere zum „Lernen der Frauen“ degradierte, taten dies auch die verdammten Yankee-Rabbiner nach dem Bürgerkrieg in Rambam – wobei sie die Auswirkungen und Konsequenzen, die das jüdische Volk erlitten hatte, als Folge des Versäumnisses völlig ignorierten den Rambam vergleichbar mit Spinoza vertreiben.

Nachdem Napoleon Yidden von den Ghetto-Kriegsverbrechen befreit hatte, entsprang fast sofort die Kette von Revolten, die kollektiv (bequemerweise) als Reformjudentum bezeichnet wird – Josefs vielfarbiger Mantel. Die Gründerväter der Amerikanischen Republik hatten ursprünglich nicht die Aufteilung der Politik in zwei große politische Parteien vorgesehen. Vor dem verdammten 17. Verfassungszusatz der Yankees ernannten die Gesetzgeber der Bundesstaaten ihre Senatoren zu ihren Botschaftern in den anderen Staaten innerhalb der Union. Kongress, der als föderales öffentliches Forum dienen sollte, durch das die Vertreter jedes der Staaten Diplomatie mit den anderen Staaten der Union führen konnten. Die UN-Generalversammlung orientiert sich in diesem Sinne am amerikanischen Kongress. Der grundlegende Unterschied besteht darin, dass Staaten ohne diplomatische Beziehungen zu anderen Staaten vorgeben, dass das UN-„Völkerrecht“ Länder, die sie hassen, dazu zwingt, den Diktaten ihrer UN-Mehrheitsresolution zu gehorchen.

Nach der Niederlage der Konföderierten änderte sich die verdammte Yankee-Regierung in Washington langsam und veränderte die Erzählung von Amerika von einer Republik zu einer Demokratie. Washington regierte die Staaten der Union so, wie sich staatliche Gesetzgeber gegenüber Grafschaften innerhalb eines Staates verhalten. Big Brother beendete die „innerstaatliche“ wirtschaftliche Autonomie innerhalb der Staaten der Union. Basierend auf dem Grundsatz, dass sich ein ausländischer Staat nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Nationalstaaten einmischt. Vielleicht der Höhepunkt der verdammten Yankee-Arroganz: das Roe vs. Wade-Urteil des Obersten Gerichtshofs: Washington legalisierte seine Befugnis, den innerstaatlichen Handel und Handel zu regulieren und zu kontrollieren. Mit diesem Urteil wurde die Handelsklausel der Verfassung, die die innerstaatliche Wirtschaftsautonomie anerkannte und bestätigte, gestürzt und vollständig abgebaut.

Nach dem Bürgerkrieg demontierten die radikalen Republikaner Lincolns Greenbacks in ähnlicher Weise wie FDRs Federal Reserve – nach dem Fall der Wall Street im Jahr 1929. Beide beschränkten und reduzierten die Verfügbarkeit von US-Währung auf dem Markt. Diese Entscheidung konzentrierte den Reichtum in den Händen der kapitalistischen Monopole der Raubritter und die Kollektivierung von US-Ackerland in einem Ausmaß, in dem Stalin im gleichen Zeitraum die Ukraine terrorisierte. Die Wilson-Regierung demontierte 1913 das 1825 gegründete Jacksonian Free Banking.

Die Propaganda der siegreichen Yankee-Regierung in Washington verlagerte langsam den Identitätsfokus Amerikas weg von einer Republic und in Richtung einer Demokratie. Diese politische Agenda konzentrierte sich auf die radikale Ausweitung des Wahlrechts, das zusammenfassend als „Rechtsbewegung“ bekannt ist. Diese ruchlose Perversion der Amerikanischen Republik, Washington, in Verbindung, errichtete illegal die 4. Abteilung der US-Bundesregierung: die Monopole der Unternehmenslobby, zusammen mit einer ungeheuer gewaltigen Expansion der föderalen Bürokratien. Hier begann Washington, den Bundeshaushalt auf der Grundlage einer enormen, ständig wachsenden Staatsverschuldung zu betreiben.

Kongressabgeordnete und Senatoren befolgten nicht mehr die von ihren jeweiligen staatlichen Gesetzgebern aufgestellten Richtlinien. Diese bestochenen Bundesbeamten legten dem Kongress Gesetzentwürfe vor, die von den Monopolen der Unternehmenslobby selbst verfasst wurden. Die Verhandlungen zwischen den Staaten der Union wurden eingestellt. Praktisch die gesamte Diplomatie zwischen den Staaten der Union wurde vom Kongress in Washington diktiert und entschieden. Die Gesetzgeber der Bundesstaaten verloren jegliches Mitspracherecht bei den Gesetzentwürfen, die „ihre“ Kongresssprecher dem Kongress durch Gesetzentwürfe vorlegten. Der Kongress verbannte nun die Diplomatie zu Gesetzentwürfen, um sie vor der Debatte durch Unterausschüsse des Kongresses zu verbergen. Diese Unterausschüsse erweiterten das vorgeschlagene Gesetz um alle Arten von Ausgaben für Schweinefleischkorruption.

Auf diese Weise begrenzten und reduzierten die Unternehmensmonopole jeglichen Wettbewerb auf dem amerikanischen Markt drastisch. Lincoln betrachtete die Staaten als etwas, das den Grafschaften innerhalb eines Staates ebenbürtig ist. Der Einfluss von Lincoln, wie er die Amerikanische Republik pervertiert und zerstörte, lässt sich direkt mit dem ähnlichen Einfluss von Rambams halachischem Kodex vergleichen – wie er das römische Gesetz und die Religion des modernen rabbinischen Judentums heute etablierte.


Jede Schöpfungsgeschichte, denen es viele gibt rund um die Erde. Alle Religionen, haben auf ihrer Art ihre eigene Berechtigung.  

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