Freitag, 18. September 2020

Ohne Abschiedsgruss

Ihr Lächeln
versprach
die grosse Liebe

ich war erstaunt
da ich kein Besonderer bin

die Liebe ist wohl
nur für die Götter
die an mir vorbei gehen
ohne mich zu beachten

wie jene
unerreichbare Frau 
die ohne Abschiedsgruss
aus meinen Augen
für immer mir entschwand

so taucht sie täglich
ungefragt in meinem Herzen
in meiner Seele
aus dem Nichts heraus
und bindet mich an sie
dessen Band der
Wirklichkeit zerrissen

***

Il tuo sorriso
promesso
il grande amore

ero sorpreso
visto che non sono speciale

l'amore è buono
solo per gli dei
che mi passano accanto
senza prestare alcuna attenzione a me

come quelli
donna irraggiungibile
quelli senza un saluto di addio
fuori dai miei occhi
per sempre scomparso da me

quindi si tuffa tutti i giorni
non richiesto nel mio cuore
nella mia anima
fuori dal nulla
e mi lega a lei
la cui band il
realtà strappata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen