Donnerstag, 15. November 2012

my days back


I devoured history
when she had to read me
they can not stop
how can you be so addictive
to take possession of other thoughts
the lives never being stored
time tracking down myself
eats me at the end of my days back

Variation



Ja proždiru povijest
kada je imala da me čitaju
oni ne mogu zaustaviti
kako možete biti tako zarazna
uzeti u posjed drugih misli
životi nikad se pohranjuju
Vrijeme praćenja dolje sebe
me jede na kraju mojih dana natrag




Mich hat Geschichte verschlungen
als sie mich lesen musste
sie kann nicht aufhören damit
wie kann man so süchtig sein
sich anderer Gedanken zu bemächtigen
die Lebensumstände nie gespeicherten Seins
die Zeit fahndet nach mir selbst
frisst mich am Ende meiner Tage wieder


Dienstag, 19. August 2008

Zitate Adolf Muschg 2

... und konnte eben darum mit Lesen nicht aufhören. Er redete sich ein, was ihn süchtig mache, seinen nicht diese Geschichten selbst, sondern die darin gespeicherten Lebensumstände, unter denen er die Bändchen als junger Mann verschlungen habe. So fahndete er eigentlich nach der eigenen Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen