Donnerstag, 26. Mai 2016

Deutslandfunk

Dialog: Gespräch zwischen Vertretern verschiedener Gruppen, die sich um gegenseitiges Verständnis bemühen.

Ich muss meine politische Auffassung nicht rechtfertigen, noch muss ich jemand akzeptieren, der die unteilbare Würde aller Menschen verachtet.


-------------------------


"Kompetente Köpfe der AfD? Da fallen mir nicht viele Namen ein." Trotzdem sieht Bundestagspräsident Norbert Lammert in einer Ausgrenzung der Partei den falschen Weg - und plädiert für den Dialog.


-------------------------

Ich habe den Eindruck, dass Menschen, die eine andere Gesinnung, sich mit den 
Populisten in keiner Weise identifizieren können, zu den Unberührbaren werden.

Dem Argumentieren muss man dann, um sich selbst zu schützen, ein Ende setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen