Donnerstag, 7. April 2022

The suffering and the need

The suffering and the need
through inner
by external circumstances
as an event
with that I am

if I want
or not
everyday
and in the dream

from memory
in the hunch
to the future
in my mind

with feasible
thoughts
in the here and now
since my childhood
always intense
or even less
occupied

i am not a system
that himself
from my swamp
with the hair
into a higher self
able to carry out

i can for myself
not choose
which is for the better
fits into my mind

everything i done
or not done
is in the soul
irrevocably anchored
I can not
cancel

the quick thinking
can't take me by surprise
for what's in mine
reality i done

I don't know of a separate one
another real self
on me and in me

I can remember
how and who I was then
who i am today
in the know
who i will be tomorrow

I am not the author
of my dreams
i am not the master
about my life

I'm trying out my mistakes
to learn
and my burden of sin
through my life
to wear

*

Das Leid und die Not
durch innere
durch äussere Gegebenheiten
als ein Ereignis
damit bin ich

ob ich will
oder nicht
tagtäglich
und im Traum

aus der Erinnerung
in der Ahnung
auf die Zukunft
in meiner Gedankenwelt

mit machbaren
Gedanken 
im hier und jetzt
seit meiner Kindheit
stets intensiv
oder auch weniger
beschäftigt

ich bin kein System
dass sich selbst
aus meinem Sumpf
mit den Haaren
in ein Höheres Selbst
hinaus zu tragen vermag

ich kann für mich
nicht wählen
was mir zum besseren
in meine Gedankenwelt passt

alles was ich getan
oder nicht getan
ist in der Seele
unwiderruflich verankert
ich kann es nicht
rückgängig machen

das schnelle Denken
kann mich nicht überrumpeln wollen
für das was in meiner
Wirklichkeit ich getan

ich kenne weder ein separates 
noch ein wirkliches Selbst
an mir und in mir

ich kann mich erinnern
wie und wer ich damals gewesen
wer ich heute
in Ahnung dessen
wer ich morgen sein werde

ich bin nicht der Autor
meiner Träume
ich bin nicht der Meister
über mein Leben

ich versuche aus meinen Fehlern
zu lernen
und meine Sündenlast
durch mein Leben
zu tragen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen