Sonntag, 10. April 2022

a tree

I'll do it now
is the discipline
my task
my work
in the here and now
to accept

the ghost
the soul
is in me
not out there

the genius
with his talents
should do with it
as he pleases

i have on me
nothing in me
what not too
occurs in others

like someone over
his progress
and missteps
thinks in his being
or not
is his business
and not my thing

no one can shake off life
like his shirt
underneath we are all completely naked

what has never been done
doesn't have to be done either
i am not a thing
that has things to duplicate

i am not a tree
I've never shot a tree either

every human lives
or revives his own memory
what I like to do
applies to me and not to the others

*

Ich mache es jetzt
ist die Disziplin
meine Aufgabe
meine Arbeit
im hier und jetzt
anzunehmen

der Geist
die Seele
ist in mir 
nicht da draussen

das Genie
mit seinen Talenten
soll damit machen
wie es ihm beliebt

ich habe an mir
in mir nichts
was nicht auch
bei anderen vorkommt

wie jemand über 
seine Fortschritte
und Fehltritte
in seiner Wesenheit nachdenkt
oder nicht
ist seine Sache
und nicht mein Ding

das Leben kann niemand abstreifen
wie sein Hemd
darunter sind wir alle gleichwie ganz nackt

was noch nie getan wurde
muss auch nicht getan sein
ich bin kein Ding
dass Dinge zu vervielfältigen hat

ich bin kein Baum
ich habe auch noch nie auf einen Baum geschossen

jeder Mensch lebt
oder wiederbelebt seine eigenen Erinnerung
was ich gerne mache
gilt für mich und nicht für die anderen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen